wescraven07
Goto Top

Benutzerzugriff auf Netzwerk funktioniert nicht nach Installation

Moin Leude,

habe ein komisches Problem. Habe eben meinen PC mit Windows 7 Prof. neu aufgesetzt. Jetzt wollte ich auf meine Netzlaufwerke auf dem Server zugreifen und bekomme den Zugriff verweigert.

Der Benutzer ist auf dem Server eingerichtet und auf einem anderen PC funktioniert es auch.

Wo kann denn da das Problem sein. Der Server ist anpingbar, Windows Firewall ist aus, aber ich bekomme trotzdem die Anmeldung verweigert...

Freu mich, wenn Ihr mir da nen Tip habt.

Greetz

Da Wes

Content-Key: 202028

Url: https://administrator.de/contentid/202028

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: XxJokerxX
XxJokerxX 19.02.2013 um 15:02:32 Uhr
Goto Top
schon sowas wie benutzer@IP probiert?

oder benutzer\rechner ?
Mitglied: Xardas166
Xardas166 19.02.2013 aktualisiert um 18:30:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist es eventuell möglich, das der Client nicht in der gleichen Domäne wie der Server ist (falls eine eingerichtet wurde)?

Es könnte dann sein, dass er dadurch keine Berechtigung hat auf die Ressourcen zuzugreifen.
Mitglied: wescraven07
wescraven07 19.02.2013 um 15:14:57 Uhr
Goto Top
also der Pc ist nicht in einer Domain. Es wurde auch keine besondere Konfiguration vorgenommen. Windows 7 Pro installiert. PC bekommt die IP vom DHCP zugewiesen. Internet funktioniert.

Nur der Benutzerzurgiff auf dei Netzalufwerke nicht. Komischerweise aber mit keinem Netzwerkbenutzer. Habe jetzt drei ausprobiert, alle auf dem Server eingerichtet...keiner bekommt Zugriff...
Mitglied: orcape
orcape 19.02.2013 um 18:44:51 Uhr
Goto Top
Hi wescraven07,
wäre schön wenn Du uns mal aufklären würdest, was Du da für einen Server betreibst.
Server an sich ist ein weitläufiger Begriff...face-wink
Gruß orcape
Mitglied: wescraven07
wescraven07 20.02.2013 um 11:52:38 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

das Problem ist mittlerweile partiell gelöst, habe jetzt allerdings ein anderes. Aber zunächst zum ersten Thema:

Ich habe zufällig diesen Eintrag hier gefunden. Der Lösungsansatz in der ersten Antwort hat geholfen:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-networking/s ...

Ich habe allerdings keine Ahnung, warum dieses Problem ausgerechnet bei diese Installation, bei diesem PC auftritt. Ich habe noch einen anderen PC und ein Notebook, gleiche Installation, NICHT Das gleiche Problem.


ALLERDINGS:

Die Benutzeranmeldung funktioniert nur, wenn ich den Server über den Hostnamen anspreche. Versuche ich über die IP-Adresse zu verbinden, gibt es nach wie vor den Anmeldefehler.

Da das Problem bei den anderen Treminals nicht auftritt muss es ja eigentlich mit dem PC zutun haben und kann eigentliche kein Serverproblem sein oder?

Hat jemand von Euch eine Idee zu dem Problem mit der IP und warum das Problem überhaupt auftritt und einen manuellen Eingriff nötig macht?


Es ist übrigens ein Windows 2003 Server und die drei Clients mit denen ich arbeite, sind Windows 7 Pro Terminals...
Mitglied: XxJokerxX
XxJokerxX 20.02.2013 aktualisiert um 16:32:34 Uhr
Goto Top
Ich hatte heute bei einem Kunden so ein ähnliches Problem. Wollte ein Netzlaufwerk einrichten. Benutzer und Kennwort eingegeben. Allerdings konnte der Server weder über IP noch Namen gefunden werden. Bei alles anderen Clients funktionierte es ohne Probleme.

Alles mögliche ausprobiert ... nix wollte helfen.

Es stellte sich heraus das ein paar Dienste auf der WIN7 Kiste nicht richtig gestartet wurden. Warum auch immer. Danach ging alles einwandfrei. Am besten mal in den Diensten schaun ob da alles i.O. is

Vielleicht hilft das ein wenig weiter.
Mitglied: wescraven07
wescraven07 20.02.2013 um 21:29:48 Uhr
Goto Top
@ XxJokerxX, das ist schonmal ein guter Ansatzpunkt. Sowas in der Art denke ich ist auch hier das Problem. Welche Dienste waren das bei Dir? Dann kann ich mal mit meiner Kiste abgeleichen.
Mitglied: XxJokerxX
XxJokerxX 21.02.2013 aktualisiert um 15:30:35 Uhr
Goto Top
Glaube der Netzwerklistendienst und der DNS-Client. Diese ließen sich manuell garnicht mehr starten. Der Zauber dabei war... haben dann die entsprechenden Registry Einträge von einem Client wo es funktioniert verwendet. Danach gings.

Vielleicht mal nen Backup von einer Registry ziehn (von einem Client wo es geht) und denne importieren.

Hoffe das geht danach =)