privateer3000
Goto Top

Benutzt jemand SyncToy?

Hallöchen,
weiß jemand ob die automatische Laufwerkbuchstaben-Neuzuordnung
zuverlässig im SyncToy funktioniert?
Arbeitet jemand regelmäßig mit dem Programm?

Grüße
aus dem Winterwald face-smile

Content-Key: 201512

Url: https://administrator.de/contentid/201512

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 10, 2013 at 15:35:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

was meinst du mit "automatische Laufwerkbuchstaben-Neuzuordnung"?

Gruß
Member: Privateer3000
Privateer3000 Feb 10, 2013 at 15:51:04 (UTC)
Goto Top
Lt. Beschreibung erkennt SyncToy eine Laufwerksbuchstaben Änderung um
sicherzustellen dass ein Wechsellaufwerk als Sicherungsmedium erkannt wird auch
wenn es einen anderen LW-Buchstaben bekommt.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 10, 2013 at 15:59:45 (UTC)
Goto Top
Find ich nirgends ... wo hast du das her?
Member: Privateer3000
Privateer3000 Feb 10, 2013 at 16:51:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Xaero1982:
Find ich nirgends ... wo hast du das her?
http://de.wikipedia.org/wiki/SyncToy
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 10, 2013 at 17:01:11 (UTC)
Goto Top
Ah überlesen ...

Mhh gut zu wissen face-smile aber bisher wurden alle Datenträger immer unter dem gleichen Buchstaben hinzugefügt ... aber ich denke das wird schon gut gehen face-smile

Gruß
Member: ChrisMoltisanti
ChrisMoltisanti Feb 10, 2013 at 17:15:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe es recht lange benutzt, dabei sind mir nie Fehler aufgefallen.

Laufwerksbuchstabenänderungen haben bei mir ebenfalls nie Probleme nach sich gezogen.

Lg
Member: Privateer3000
Privateer3000 Feb 10, 2013 at 20:40:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ChrisMoltisanti:
Hi,

habe es recht lange benutzt, dabei sind mir nie Fehler aufgefallen.

Laufwerksbuchstabenänderungen haben bei mir ebenfalls nie Probleme nach sich gezogen.

Lg

Vielen Dank!
Du hast ??? Heisst das du benutzt was anderes?

Grüße
Mitglied: 102534
102534 Feb 11, 2013 at 06:27:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei meiner Freundin setze ich das Tool ein um ihre D: Partition auf die externe HDD zu sichern... Bis jetzt hat das immer sehr zuverlässig geklappt. Allerdings hat das Tool Probleme mit langen Dateinamen, das führt dann zu Microsoft typischen Fehlermeldungen die sofort weiterhelfen ;)

Grüße

win-dozer
Member: ChrisMoltisanti
ChrisMoltisanti Feb 11, 2013 at 06:33:05 (UTC)
Goto Top
Habe das hauptsächlich benutzt, um Daten zwischen meiner Workstation zu Hause und meinem Laptop synchron zu halten. Mittlerweile habe ich alles auf meinem NAS (was wöchentlich über das Internet verschlüsselt mit einem NAS am anderen Ort gesichtert wird). Für größere Dateien starte ich unterwegs meine Workstation per WOL, auf die kleineren Dateien reicht mir OpenVPN unterwegs.

Grüße
Member: Privateer3000
Privateer3000 Feb 11, 2013 at 08:08:14 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Das mit den langen Dateinamen ist tatsächlich ein Haken.
Ich werde mal einen solchen provozieren, da ich gelesen habe
dass MS mit der Ver2.1 viele Bugfixes durchgeführt hat.
Danke nochmals