Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzt jemand SyncToy?

Mitglied: Privateer3000

Privateer3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2013 um 16:09 Uhr, 2490 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallöchen,
weiß jemand ob die automatische Laufwerkbuchstaben-Neuzuordnung
zuverlässig im SyncToy funktioniert?
Arbeitet jemand regelmäßig mit dem Programm?

Grüße
aus dem Winterwald
Mitglied: Xaero1982
10.02.2013 um 16:35 Uhr
Hi,

was meinst du mit "automatische Laufwerkbuchstaben-Neuzuordnung"?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Privateer3000
10.02.2013 um 16:51 Uhr
Lt. Beschreibung erkennt SyncToy eine Laufwerksbuchstaben Änderung um
sicherzustellen dass ein Wechsellaufwerk als Sicherungsmedium erkannt wird auch
wenn es einen anderen LW-Buchstaben bekommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
10.02.2013 um 16:59 Uhr
Find ich nirgends ... wo hast du das her?
Bitte warten ..
Mitglied: Privateer3000
10.02.2013 um 17:51 Uhr
Zitat von Xaero1982:
Find ich nirgends ... wo hast du das her?
http://de.wikipedia.org/wiki/SyncToy
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
10.02.2013 um 18:01 Uhr
Ah überlesen ...

Mhh gut zu wissen aber bisher wurden alle Datenträger immer unter dem gleichen Buchstaben hinzugefügt ... aber ich denke das wird schon gut gehen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisMoltisanti
10.02.2013 um 18:15 Uhr
Hi,

habe es recht lange benutzt, dabei sind mir nie Fehler aufgefallen.

Laufwerksbuchstabenänderungen haben bei mir ebenfalls nie Probleme nach sich gezogen.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Privateer3000
10.02.2013 um 21:40 Uhr
Zitat von ChrisMoltisanti:
Hi,

habe es recht lange benutzt, dabei sind mir nie Fehler aufgefallen.

Laufwerksbuchstabenänderungen haben bei mir ebenfalls nie Probleme nach sich gezogen.

Lg

Vielen Dank!
Du hast ??? Heisst das du benutzt was anderes?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
11.02.2013 um 07:27 Uhr
Hallo,

bei meiner Freundin setze ich das Tool ein um ihre D: Partition auf die externe HDD zu sichern... Bis jetzt hat das immer sehr zuverlässig geklappt. Allerdings hat das Tool Probleme mit langen Dateinamen, das führt dann zu Microsoft typischen Fehlermeldungen die sofort weiterhelfen ;)

Grüße

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisMoltisanti
11.02.2013 um 07:33 Uhr
Habe das hauptsächlich benutzt, um Daten zwischen meiner Workstation zu Hause und meinem Laptop synchron zu halten. Mittlerweile habe ich alles auf meinem NAS (was wöchentlich über das Internet verschlüsselt mit einem NAS am anderen Ort gesichtert wird). Für größere Dateien starte ich unterwegs meine Workstation per WOL, auf die kleineren Dateien reicht mir OpenVPN unterwegs.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Privateer3000
11.02.2013 um 09:08 Uhr
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Das mit den langen Dateinamen ist tatsächlich ein Haken.
Ich werde mal einen solchen provozieren, da ich gelesen habe
dass MS mit der Ver2.1 viele Bugfixes durchgeführt hat.
Danke nochmals
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Welches Verschlüsselungsverfahren wird benutzt?

Frage von M.MarzVerschlüsselung & Zertifikate12 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt ja die Asymmetrische, Symmetrische und die Hybrid Varianten, woran erkenne ich welches Verschlüsselungs- Verfahren eine ...

Sicherheitsgrundlagen

Admin benutzt weiter Windows XP

gelöst Frage von blamkonSicherheitsgrundlagen33 Kommentare

Hallo Ich denke das es, bis auf wenige Ausnahmen, keine gute Idee ist im Unternehmen noch PC Windows XP ...

Webbrowser

Welchen port benutzt der IE für downloads?

Frage von MarabuntaWebbrowser5 Kommentare

Hallo, wenn ich eine Datei mit dem IE herunterlade, welcher Port wird dafür genutzt? 80? Danke. Mfg

Viren und Trojaner

Kann mir das jemand erläutern?

gelöst Frage von Xaero1982Viren und Trojaner15 Kommentare

Moin, heute ist ne Mail reingetrudelt - ein "Fax" welches man mit Word öffnen sollte und die Makros aktivieren ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...