sirius2002
Goto Top

Beobachte einen Ordner mit Unterordnern, wenn Neuer Unterordner dann kopiere den Inhalt und lege diesen ins Verzeichnis x ab

Hallo,

ich habe ein Problem.
Ich habe einen Ordner Namens "Lose". In diesem Ordner befinden sich verschiedene Unterordner. Diese Unterordner
haben alle unterschiedliche Namen. In diesen Ordnern liegen Dateien mit der Endung *.lld - Jedoch gibt es keine Datei doppelt.

Es kann also nicht vorkommen das zum Beispiel die Datei 123.lld sich in mehr als einem Unterordner befindet.
Nun hätte ich gerne ein Batch, welches alle Unterordner nach Dateien mit der Endung *.lld durchsucht und diese
in das Verzeichnis x kopiert.

Somit müssten dann alle Dateien mit der Endung *.lld sich in einem Verzeichnis befinden.
Damit es keine doppelten Dateien gibt, dürfen nur Neue Dateien kopiert werden. Hierfür wird dann wohl eine Art Log-Datei nötig sein.
Wenn zum Beispiel die Datei 123.lld schon kopiert wurde, dann müsste dies in die Log-Datei geschrieben werden und darf nicht noch
einmal kopiert werden.

Ich habe das Forum hier schon durchsucht, jedoch keine passende Lösung hierfür gefunden.
Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee.

Danke für die Hilfe,
Sirius2002

Content-Key: 179517

Url: https://administrator.de/contentid/179517

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jan 25, 2012 at 14:12:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Sirius2002!

Sollte sich, wenn es tatsächlich keine gleichnamigen Dateien gibt, etwa so machen lassen:
@echo off & setlocal
set "Quelle=D:\Lose"  
set "Typ=lld"  
set "Ziel=D:\x"  

for /f "delims=" %%i in ('dir /s/b/a-d "%Quelle%\*.%Typ%" 2^>nul') do xcopy /d /-y "%%i" "%Ziel%\" >nul  
Grüße
bastla