zabulus
Goto Top

Berechnug von Bandbreite für W2k Server

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Berechnung der benötigten Bandbreite für den Zugriff von 15 Windows 2000 Terminal Clients über das Internetnet auf einen Windows 2000 Terminal Server.

Kann mir jemand mitteilen welche Bandbreite ich für einen oderer mehrere Clints benötige?
Im Web bin ich auf viele verscheidene Aussagen gestossen, das reicht von 20 bis 64 k (Bits oder Bytes?).

Ich benötige diese Angaben für die Berechnung eines wahrscheinlich anfallenden Datenvolumens und für die Bestimmung der Bandbreite.

Weis da jemand mehr?

Content-Key: 4660

Url: https://administrator.de/contentid/4660

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: JGonz
JGonz Dec 31, 2004 at 16:18:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

als Faustregel würde ich sagen:

Größenordnung ca. 1 ISDN-Kanal / Client

Habe selbst einen TS, angebunden mit 512er SDSL (Telefonica), laufen, an dem bis zu 20 Clients gleichzeitig arbeiten (plus ein paar mehr via LAN ...), und zumindest bandbreitenmäßig gibts keine Probleme.

Achte darauf, daß bei ADSL-Verbindungen der UpLink die Begrenzung ist! Das Datenaufkommen verteilt sich nach den mir vorliegenden Unterlagen ziemlich gleichmäßig zwischen Up & Down.

Eine der Außenstellen, angebunden mit einer "Profi-Lösung" der TerrorCom (ADSL), hat schon bei 5 Usern Probleme ...

Viel Spaß!
Member: Zabulus
Zabulus Apr 17, 2005 at 09:49:10 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für sie Antwort..
die Info hat geholfen !

leider hab ich erst jetzt dran gedacht danke zu sagen face-wink

mfg Zabi