dirrki
Goto Top

Berechnung in eingefügten Tabellen Word2007

Hallo zusammen!

Ich bastel heut schon geraume Zeit an einer Vorlage für unsere Angebote mit Word2007. Ich habe eine Tabelle für die verschiedenen Positionen eingefügt. Keine Excel Tabelle!!!
Jetzt möchte ich natürlich das die Gesammtpreise, die sich aus den Eingaben in der Tabelle ergeben auch automatisch zusammen gerechnet werden. Eine Formel kann ich auch erstellen. Aber wie definiere ich die einzelnen Zellen der Tabelle? Bei Excel ist das ja leicht "=SUMME(C1:C8)" und fertig, ,aber wie kann ich das in meinem Wordformular machen??? Oder geht das überhaupt?

Gruß
Dirk!

Content-Key: 106039

Url: https://administrator.de/contentid/106039

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: dberens
dberens Jan 14, 2009 at 14:48:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

probier das ganze mal über Formularfelder einfügen und dann bei Typ den Wert Zahl auswählen. Einfache Rechnungen sollten damit funktionieren (zumindest bei Word 2003)

Grüße
Member: DiRRki
DiRRki Jan 14, 2009 at 15:28:11 (UTC)
Goto Top
Nein, hat leider auch nicht so wirklich geklappt. Ich habe jetzt eben doch in Excel eine Tabelle mit Formlen und allem Drum und Dran fertig gemacht und die dann als Objekt eingefügt. Das funktioniert jedenfalls prima.

Trotzdem Danke!