fluluk
Goto Top

Berechtigung nur auf bestimmter NIC

Hallo,

gibt es die Möglichkeit einen Benutzer IP Adressänderungen nur auf einer von mir bestimmten Netzwerkkarte durchzuführen?
ich weiß es gibt die Gruppe Netzwerkkonfigurations-Operatoren, wenn ich den Benutzer dort allerdings aufnehme, kann er die Änderung auf allen NICs durchführen.
Da ich einen PC mit 2 NICs habe, möchte ich ihm jedoch nur die Möglichkeit geben die Einstellungen auf einer der beiden Karten durchzuführen.

Vielen Dank
fluluk

Content-Key: 349578

Url: https://administrator.de/contentid/349578

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 20, 2017 updated at 08:35:39 (UTC)
Goto Top
Moin.

Jein. Über die Oberfläche ist da nichts vorgesehen, aber du solltest wohl Erfolg haben, wenn Du die Rechte auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\GUIDDeinerKarte verbiegst.