fraenkysgs1200
Goto Top

keine Berechtigung Dateien über Netzwerk abzuspeichern

Hallo Leute,
hat jemand eine Idee? Ich habe das Problem, das ich von einem Vista Rechner über das Netzwerk auf einen XP Rechner zwar auf eine Datei zugreifen kann, sie auch bearbeiten kann, aber sie läßt sich nicht abspeichern. Die Datei ist nicht schreibgeschützt !

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann !

Content-Key: 73265

Url: https://administrator.de/contentid/73265

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Peanuts
Peanuts Nov 11, 2007 at 14:57:41 (UTC)
Goto Top
Hi fraenkysgs1200,

greiffst du über eine Freigabe drauf?

Schau ob du in der Freigabe und im Ordner die richtigen Berechtigungen gesetzt hast auf dem XP Client?

Um die Datei zu öffnen benötigst du nur Leserechte und kannst das Dokument auch bearbeiten. Doch wenn du es speichern willst im gleichen Ordner benötigst du Schreibrechte.

Gruss Peanuts
Member: fraenkysgs1200
fraenkysgs1200 Nov 11, 2007 at 16:21:37 (UTC)
Goto Top
ok vielen dank erstmal muß ich mal checken was da eingestellt ist. die rechnner stehen bei einer Bekannten.

gruß
Frank