rony
Goto Top

Berechtigung auf DFS-Root via Shell vergeben

Hallo Leute

Ausgangslage: Wird haben unter Anderem 2 File-Cluster mit DFS, dessen Links auf ein SAN zeigen.
Die Zugriffe darauf funktionieren meistens einwandfrei. Machmal harzt es aber mächtig und heute wurde im DFS-Root sogar ein Ordner automatisch erstellt, den ich nicht mehr löschen kann.
Mir wurde gesagt, das das passiert sei, weil ich von meiner XP-Maschine aus die NTFS-Berechtigungen gesetzt habe, wie man das halt so mach (Eigenschaften => Registerkarte Sicherheit). Berechtigungen auf dem DFS-Root darf man aber nur mittels ausgewählten ComandLine-Tools machen, da es sonst zu solchen Problemen führen kann.

Was meint ihr dazu? Ist das wirkklich so beim DFS? Bin ich wirklich Schuld an dem Disaster?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Rony

Content-Key: 27917

Url: https://administrator.de/contentid/27917

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 10, 2006 at 18:50:33 (UTC)
Goto Top
Also ich habe davon noch nie was gehört und habe auch kein Tool um bei uns im DFS was zu machen. Wobei ich die Berechtigungen meist direkt auf dem Server setze, auf den das DFS verlinkt.