flaery
Goto Top

Berechtigung geöffnete Dateien schließen

Hallo,

welche Berechtigungen muß ich einstellen damit ein Benutzer auf einem Domänecontroller über die Computerverwaltung unter "freigebene ordner" -> "geöffnete Dateien" beliebige Dateien schließen kann.
Der Benutzer soll also lokal an seinem PC die Computerverwaltung öffnen und sich dann zu dem Domäncontroller verbinden!
Bei einem Standalone W2k3 Server kann ich ja den Benutzer der Gruppe Hauptbenutzer zuweisen und schon funktioniert es, aber wie geht das ganze an einem W2k3 Domänecontroller???

Bin für jede Info dankbar.


Gruß
Florian

Content-Key: 33701

Url: https://administrator.de/contentid/33701

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jun 06, 2006 at 14:29:06 (UTC)
Goto Top
Denke das wird genau so funktionieren, ggf muß sich der User auch auf dem DC lokal anmelden können. Bedenke, das ist aber ein Sicherheits Risiko. Wie willst du den schuldigen finden, der vom Chef die Bilanzdatei kappt, in der der Chef gerade arbeitet ?

Mfg Metzger
Member: flaery
flaery Jun 06, 2006 at 14:32:58 (UTC)
Goto Top
Ich habe aber auf einem DC keine Gruppe Hauptbenutzer. Die lokale Gruppen und Benutzer werden ja deaktiviert sobald ich aus dem Standalone-Server einen DC mache!
Ich muß ja dann wahrscheinlich über Gruppenrichtlinien was definieren können, leider finde ich aber nichts!!

Gruß
Florian