Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

berechtigung für pc namensänderung

Mitglied: remember-me

remember-me (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2005, aktualisiert 15.11.2005, 4708 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

wiest jemand wie man einer Person berechtigung für PC Namensenderung vergeben kann

d.h er sollete in der lage sein dem Computernmen zu endern
und der domaine beitten.

ich habe es mit Netzwerkkonfigurations-Operatoren versucht, doch irgendwie ist das Feld
das dafür notwendig ist grau unterlegt und nicht verwendbarr....
danke im vorraus
remember
Mitglied: 18578
09.11.2005 um 14:19 Uhr
Die Gruppe der Organisations - Admins reicht dafür aus, wenn Du einem User nicht volle Admin - Rechte erteilen möchtest.

mfg icon99
Bitte warten ..
09.11.2005 um 14:40 Uhr
dachte ich eigentlich auch doch wie ich schon geschrieben habe funktionirt es nicht ...
der benutzer der der gruppe Netzwerkkonfigurations-Operatoren findet leider die felder grau unterlegt in seinem pc
Bitte warten ..
09.11.2005 um 14:46 Uhr
Was für ein BS benutzt Du?

Unter W2K - Server vor 10 Minuten getestet und anstandslos mit in die Domäne gefahren(mit einem ORG - Admin)

mfg icon99
Bitte warten ..
09.11.2005 um 15:18 Uhr
HABE nem win2003 server
vielleicht habe ich irgendwas falsch in der gpo eingerichtet ist dort was besonderes zu beachten
Bitte warten ..
09.11.2005 um 15:23 Uhr
Solange Du die GPO nicht direkt auf den Container Users gelegt hast oder die Domain Default Policy für Experimente außerhalb der Kontorichtlinien mißbraucht hast, dürfte da eigentlich nichts schief gegangen sein.

Wenn doch, hoffe ich für Dich, dass Du eine gute Doku hast.

mfg icon99
Bitte warten ..
09.11.2005 um 15:29 Uhr
ich habe ne standart configuration übernomen das was windows vorgeschlagen hast
darauf ein par änderungen wie software instalation faworiten und was man sonst so braucht .....

hast ne ide wonach ich suchen sollte warum es nicht tut ?
Bitte warten ..
09.11.2005 um 15:55 Uhr
Welche Gruppenmitgliedschaften hat der User den, der die Rechner in die Domäne fahren soll und warum einen extra dafür?

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
09.11.2005 um 18:39 Uhr
schon mal nen enabler bzw. die windows registry probiert.
Bitte warten ..
15.11.2005 um 13:10 Uhr
Enabler ist mir nicht bekant ....Forsche ich nach ...
windows registry is mir zwar bekkant doch hier habe ich auch keine idee
wie ich vorgechen soll

mfg remember
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Gruppenrichtlinie werden nach Namensänderung nicht mehr angewendet

Frage von Christian.WidauerWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe im AD mehrere Rechner hinterlegt, denen über die Gruppenrichtlinien Programme installiert und deinstalliert werden. Bisher ...

Windows Server

Umbenennung des Userverzeichnisses nach Namensänderung

Frage von SonnyHHWindows Server7 Kommentare

Hallo, mir ist bekannt, dass es etliche Varianten gibt, die zum Einsatz nach einer Namensänderung eines Users (z.B. Hochzeit) ...

Netzwerkmanagement

NetScan übernimmt keine Namensänderungen

gelöst Frage von fabgg6Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo Admins, ich setze seit einiger Zeit SoftPerfect NetScan ein, um zu kontrollieren, welche Rechner ggf. gerade in unserer ...

Windows Server

Vcenter dienst startet nicht mehr nach namensänderung

gelöst Frage von Ghost108Windows Server3 Kommentare

Hallo alle zusammen, habe eine VM Windows Server 2012 mit dem VMware vCenter. Musste vom Server den Namen ändern, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 50 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server14 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...