herrboedefeld
Goto Top

Berechtigung auf Programmverzeichnisse ber Gruppenrichtlinie einrichten

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Software, die ständig irgendwelche Updates benötigt, zu installieren.
Die Updates müssen in der Domäne verteilt werden. Ich möchte dies mit dem Anmeldeskript erledigen.

Dort wird zuerst nach Mitgliedschaft in einer Gruppe gefragt und dann ein Skript aufgerufen, welches die updatesfiles
in ein Verzeichnis kopieren soll.

Das betreffende Verzeichniss liegt allerdings in C:\Programme\ und der normale User hat dort keine Schreibrechte.

Über die Gruppenrichtlinie Computerkonfiguration-Sicherheitseinstellungen-Dateisystem habe ich den Pfad %programfiles%\Programmname eingestellt und Jeder die Berechtigung zum schreiben gegeben.

Leider ohne Erfolg, der User darf dort nicht schreiben. Ich habe es auch schon mit c:\programme.. versucht, aber das System ersetzt es dann durch obige Angabe...

Warum funktioniert das so nicht ?

Content-Key: 28584

Url: https://administrator.de/contentid/28584

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 21, 2006 at 09:17:11 (UTC)
Goto Top
Andere Gruppenrichtlinien greifen aber schon?!

Die Vererbung hast du auch richtig angegeben?
Member: GudeErisch
GudeErisch Mar 21, 2006 at 09:28:13 (UTC)
Goto Top
Auch beachten:

ZUGRIFFSVERWEIGERUNGEN HABEN PRIORITÄT VOR ZUGRIFFSGENEHMIGUNG

heißt: wenn dem user explizit zugriff auf C:\ verweigert wird, hat es keinen Effekt wenn man ihm auf C:\Programme Zugriff erlaubt
Member: HerrBoedefeld
HerrBoedefeld Mar 21, 2006 at 09:50:54 (UTC)
Goto Top
Jaja die anderen Gruppenrichtlinien greifen - die Logon Skripte auch.

Zugriffsverweigerungen ? Nein, sonst steht alles auf Standard...