117471
Mar 01, 2017
1196
3
0
Berechtigung "Senden als" greift bei einem Konto nicht
Hallo,
ich habe auf einem Exchange 2010 bei insgesamt vier Benutzern:
Die Postfächer richte ich in der Systemsteuerung direkt im Profil unter "E-Mail (32 Bit)" ein.
Auf dem WTS-Server (Windows Server 2012r2 / Outlook 2013) funktioniert bei allen vier Postfächern der Lesezugriff. Bei einem von den Postfächern reklamiert Outlook, dass es nicht senden kann, weil die Berechtigung "Senden als" fehlt. Die Berechtigung ist drin und ich habe es zig Mal überprüft *grummel*
Und jetzt kommt 's: Auf dem Arbeitsplatz-PC (da hat er Windows 7 / Outlook 2010) habe ich die Postfächer auf dem gleichen Weg eingerichtet. Dort funktioniert es fehlerfrei mit allen vier Postfächern.
Wie zum Geier sucht man so einen Fehler? Die Ereignisanzeigen scheinen sich irgendwie nicht für derartige Profanitäten zuständig zu fühlen.
Ich habe das Profil auf dem WTS bereits mehrfach eingerichtet, in den Anmeldeinformationen alle Credentials gelöscht und den WTS in meiner Verzweiflung sogar schon durchgebootet -> kein Erfolg
Gruß,
Jörg
ich habe auf einem Exchange 2010 bei insgesamt vier Benutzern:
- dem Chef die Berechtigung "Vollzugriff" erteilt
- dem Chef die Berechtigung "Senden als" erteilt
Die Postfächer richte ich in der Systemsteuerung direkt im Profil unter "E-Mail (32 Bit)" ein.
Auf dem WTS-Server (Windows Server 2012r2 / Outlook 2013) funktioniert bei allen vier Postfächern der Lesezugriff. Bei einem von den Postfächern reklamiert Outlook, dass es nicht senden kann, weil die Berechtigung "Senden als" fehlt. Die Berechtigung ist drin und ich habe es zig Mal überprüft *grummel*
Und jetzt kommt 's: Auf dem Arbeitsplatz-PC (da hat er Windows 7 / Outlook 2010) habe ich die Postfächer auf dem gleichen Weg eingerichtet. Dort funktioniert es fehlerfrei mit allen vier Postfächern.
Wie zum Geier sucht man so einen Fehler? Die Ereignisanzeigen scheinen sich irgendwie nicht für derartige Profanitäten zuständig zu fühlen.
Ich habe das Profil auf dem WTS bereits mehrfach eingerichtet, in den Anmeldeinformationen alle Credentials gelöscht und den WTS in meiner Verzweiflung sogar schon durchgebootet -> kein Erfolg
Gruß,
Jörg
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 330830
Url: https://administrator.de/contentid/330830
Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
Hi
Outlook mal im Cached mal im Onlinemodus? Wir hatten ein ähnliches Problem bzw. immer wieder was wohl mit dem OAB zusammen hängt.
Gruß
@clSchak
Outlook mal im Cached mal im Onlinemodus? Wir hatten ein ähnliches Problem bzw. immer wieder was wohl mit dem OAB zusammen hängt.
Gruß
@clSchak