marcys
Goto Top

Berechtigung setzten Ordernerstellen verweigern

Hallo,

bei uns in der Fa. bin ich gerade dabei eine Ordnerstruktur einzuführen. Der Fileserver läuft auf w2k3 RS 2.

Ich möchte Usern/Gruppen nicht erlauben Order zu erstellen. Unter:

Meinordner ->Eigenschaften von Meinordner -> Sicherheit -> "Gruppe/Benutzername auswählen" ->Erweitert->Bearbeiten

kann ich die einzelnen Berechtigungen setzten. U. a. ist dort der Punkt " Ordner erstellen / Daten anhängen.

Setze ich den Haken unter "Zulassen" rein. Kann der User/Gruppe keine Ordner erstellen. Soweit so gut. Damit wäre ich zufrieden. Da ist noch ein ABER.

Der User/Gruppe kann in eine bestehende Datei (Word, Excel oder was auch immer) die Änderungen nicht speichern. Er hat nur die Datei wieder neu abzuspeichern. Klickt er auf den Button "Speichern" öffnet sich ein Dialog mit "Speichern unter".

Kennt sich jemand von euch damit aus?
Gibt es dort einen Trick oder Möglichkeit dies umzugehen?
Der User/Gruppen dürfen keine neuen Ordner erstellen. Sie dürfen aber Dateien erstellen löschen verändern und abspeichern.

Gruß
Martin

Content-Key: 116989

Url: https://administrator.de/contentid/116989

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Schalterschorsch
Schalterschorsch May 28, 2009 at 08:36:48 (UTC)
Goto Top
Du musst es glaub anders machen.
Setzte für fast alle Ordner die Berechtigungen so, dass die User diese Ordner nicht verändern dürfen.
Dann einen Ordner erstellen in den sie speichern können.
Member: Marcys
Marcys May 28, 2009 at 08:41:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

d. h. alle Dateien müssten in einen Ordner gespeichert werden?
Member: Schalterschorsch
Schalterschorsch May 28, 2009 at 15:22:20 (UTC)
Goto Top
Kannst ja auch mehrere Ordner mit Schreib- und Leseattributen erstellen face-wink