ulmi
Goto Top

Berechtigungen zum ändern von Office Docs

Hallo,
bisher haben bei uns alle Mitarbeiter alle Berechtigungen bis auf vollzugriff, berechtigung ändern und Besitz übernehmen.
Wir wollen es aber so haben, dass die User neue Dokumente erstellen und speichern können aber nicht löschen können.
Zum testen haben wir auf einem Verzeichnis: Unterordner und Dateien Löschen und Löschen auf verweigert gesetzt.
In diesem Verzeichniss können jetzt keine änderungen in Office 2007 Dokumenten abgespeichert werden.
Mit einer biligen txt-file klappt das hingegen schon. Unsere Vermutung: Office löscht die Datei und erstellt sie dann neu.
Kann das einer bestätigen ?
Dann würde mich noch interessieren wie andere ihre Daten vor delete schützen aber trotzdem create und edit zulassen...

Danke und Gruß

uLmi

Content-Key: 85758

Url: https://administrator.de/contentid/85758

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: CeMeNt
CeMeNt 18.04.2008 um 13:07:13 Uhr
Goto Top
Moin uLmi

Dann würde mich noch interessieren wie
andere ihre Daten vor delete schützen
aber trotzdem create und edit zulassen...

Im Explorer: Rechtsklick auf den gewünschten Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit

Hier kannst Du Benutzern und Benutzergruppen bestimmte Rechte zuweisen.
z.B.: "Ändern", "Lesen", "Schreiben" (bzw. "Vollzugriff")

Gruß CeMeNt
Mitglied: uLmi
uLmi 23.04.2008 um 11:05:56 Uhr
Goto Top
die Antwort ist nicht sonderlich Hilfreich.
gibts da andere Ideen?