xm-bit
Goto Top

Berechtigungen für öffentliche Ordner setzen

Moin moin,

wie kann ich Berechtigungen im Exchange 2007 auf die Öffentlichen Ordner ändern???

Hi,

ich möchte gerne Berechtigungen auf die Öffentlichen Ordner anwenden. Wie kann ich das unter Exchange 2007 erreichen?

Wie kann ich dort vorgehen?
Denn so wie im Exchange 2003 ist es ja nicht, das ich über die GUI gehen kann.

Wie kann ich die einzelnen Unterordner anlegen???

Wie lege ich einen Kalender an, und wie kann ich in diesem Kalender Berechtigungen setzen???


Das wären erstmal so meine Fragen. Da ich in Powershell noch relativ unerfahren bin, wende ich mich an euch.
In der Hoffnung, das ihr mir ein wenig helfen könnt.

mfg
Sascha

Content-Key: 124945

Url: https://administrator.de/contentid/124945

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 15, 2009 at 08:04:48 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Am einfachsten, du erledigst dies über Outlook. Genauso wie auch unter Exchange 2003.

LG Günther
Member: xm-bit
xm-bit Sep 15, 2009 at 10:50:12 (UTC)
Goto Top
Hi Guenther,

ok, dann werd ich es über Outlook testen.

Dann werd ich mir das aber auch mal über die Powershell auch mal mit anschauen.

Danke dir für deinen hilfreichen Tipp.

mfg
Sascha