hermi6479
Goto Top

Berechtigungen übergeordneter Objekte

habe folgendes Problem:

erstelle gerade eine komplett neu ornderstruktur für unsere firma.
dabei steht mir die automatische vererbung der sicherheits einstellung aber immer wieder im weg.
die sicherheits einstellungen und die erstellung der ordner wollte ich alles über die shell machen. (mkdir xcacls)
alles schön und gut nun suche ich nach eine möglichkeit die vererbung zu deaktivieren wenn möglich über die shell und rekursive.


habt ihr eine idee?


MfG
Hermi

Content-Key: 83136

Url: https://administrator.de/contentid/83136

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 14, 2008 at 11:43:02 (UTC)
Goto Top
Könntest du uns bitte mehr Details geben?

Betriebsystem? Servicepack? etc

Danke
Member: Hermi6479
Hermi6479 Mar 14, 2008 at 13:07:55 (UTC)
Goto Top
Windows Server 2003 R2 Enterprise
Mitglied: 51705
51705 Mar 14, 2008 at 18:52:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Hermi,

das Unterbrechen der Vererbung halte ich für einen schlechten Weg. Setze einfach die 'richtigen' Berechtigungen, ggf. separiert für Verzeichnisse, Unterverzeichnisse und Dateien. Das Unterbrechen der Vererbung ist so nicht notwendig.

Grüße, Steffen