martinschneider
Goto Top

Berechtigungen

Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit mit meinem Netzwerk ein "Problemchen". Es lief mal echt super, aber nach Neuaufsetzen von Rechnern und so weiter kam ich irgendwann an den Punkt wo nix mehr ging. Die Netzwerkgrundregeln sind alle beachtet, IP sind sauber, Pingen kann ich wie ein Weltmeister und wenn ich mal wieder einen Rechner sehe, bekomme ich keinen Zugriff, obwohl ich hier zuhause alle Rechte besitze. Sicherheit ist es nur wiedermal eines der berühmten Hägchen. Aber auch in meiner ehemaligen EDV-Schule konnte mir keiner sagen, wo das Mistding sitzt.

Die Fehlermeldung heisst:

Auf Workgroup kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich..... Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist derzeit nicht verfügbar.

MfG

Martin Schneider

P.S. Arbeite hier mit XP Home

Content-Key: 1968

Url: https://administrator.de/contentid/1968

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Aug 15, 2004 at 13:36:19 (UTC)
Goto Top
hi ,

sowas ähnliches hatte ich auch schon mal, die lösung bei mir war entweder in der firewall nachschaun, die andre lösung war, netzwerkkarte deinstallieren und neu installieren

meld dich wenns funktioniert und die lösung bei dir würd mich auch interessieren.

gruss
dieter
Member: MartinSchneider
MartinSchneider Aug 16, 2004 at 06:07:29 (UTC)
Goto Top
Hi Dieter,

werde mich melden, wenn ich es hinbekomme. Kann aber dauern weil ich zuhause kaum Zeit habe und die meisste Zeit im Ausland bin.

Gruss Martin