marioschaper
Goto Top

Berechtigungen Active Directory und Exchange für Kontakt anlegen

welche Berechtigung muss ich vergeben, wenn ein Benutzer das Recht bekommen soll Kontakte im Active Directory anzulegen

Hallo Zusammen,

wir wollen unserer Zentrale die Verwaltung von Kontakten im Globalen Adressbuch (via Active Directory) delegieren.
Eine angepasste ansicht MSC Ansicht haben wir auch schon zusammen gebastelt.
Wenn wir mit einem normalen Benutzer jetzt aber versuchen einen neuen Kontakt anzulegen, dann wird der Punkt "Exchange Mail Adresse anlegen" ausgegraut.

Welche Berechtigung muss ich dem Benutzer geben jetzt noch wo geben? Ich hab irgendwo gelesen, dass ich am Exchange Server über "Objektverwaltung zuweisen" dem Benutzer das Recht "Exchange-Administrator - Nur Ansicht" geben kann. Das möchte ich aber erst mal nicht, da ich denke, dass das zu viele Berechtigungen dann insgesamt wären.

Ich wäre also für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Mario

Content-Key: 124577

Url: https://administrator.de/contentid/124577

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: catachan
catachan Sep 09, 2009 at 18:27:40 (UTC)
Goto Top
exchange 2007 oder exchange 2003 ?
Member: MarioSchaper
MarioSchaper Sep 09, 2009 at 21:14:50 (UTC)
Goto Top
hoppla, das hatte ich leider vergessen dazu zu schreiben: exchange 2003