zaggin
Goto Top

Berechtigungen für C - Benutzer wird mit rotem X angezeigt

Hallo zusammen,

weiss zufällig jemand was es zu bedeuten hat, wenn bei einem Benutzer bei den Berechtigungen ein rotes X im Icon angezeigt wird?

2bce71c686291cd642209151cb4fe16e

Es handelt sich um den Domänenadmin - der Account ist nicht gesperrt oder sonstiges und der "Fehler" ist nur bei einigen vereinzelten Clients.

LG Zaggin

Content-Key: 205006

Url: https://administrator.de/contentid/205006

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: hronny
hronny Apr 15, 2013 at 18:16:05 (UTC)
Goto Top
Liegt es evtl daran, das der Administrator per Standardinstallation ersteinmal grundsätzlich deaktiviert ist? Denn der Domänenadmin unter Windows 7 steht so wie ich es kenne automatisch in der Gruppe Administratoren. Der Administrator@schwarzerbalken scheint der lokale Administrator zu sein.
Member: zaggin
zaggin Apr 16, 2013 at 07:30:38 (UTC)
Goto Top
Hallo hronny,

der "Administrator@schwarzerbalken" ist der Domänenadmin.
Mit dem lokalen Admin hat das nichts zu tun - ich hatte diesen aber zum testen auch mal aktiviert.
Auf den Clients ist der Domänenadmin korrekt in der lokalen Gruppe "Administratoren" eingetragen.

LG Zaggin
Member: MaceWindu
MaceWindu May 27, 2013 at 12:44:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Habe das selbe Problem an einem Client.
Es handelt sich hier um einen Windows 7 Pro, SP1, x64 PC auf dem Daten für eine kleine Gruppe von Personen freigegeben sind. Der "Administrator@domäne.local" steht mit einem roten "X" in der ACL. Ein entfernen und neuerliches hinzufügen zur bewirkt keine Lösung.
Ich habe im Verdacht das deswegen die Sicherung mit Acronis Probleme macht. Nach etwas über 3 Stunden, also mitten unter der Sicherung bricht diese mit der Meldung "Snapshot vom Volumen kann nicht erstellt werden" bzw. "Snapshot vom Volumen kann nicht erstellt werden" ab.

Wenn ich was rausfinde dann werd ichs hier bekannt geben bzw. würde es mich sehr freuen wenn wer die Ursache für das rote "x" posten könnte.

LG,
Member: NoFear51
NoFear51 Jul 17, 2013 at 08:14:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat jemand eine Lösung? Habe dasselbe Problem!