coupe8008
Goto Top

Berechtigungen nur für einzelne User machen.

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich vor eine Ordnerstruktur zu erstellen und treffe hier auf ein Problem. Ich habe für 20 Abteilungen je einen Ordner erstellt. Diese Ordner liegen auf unserem DFSRoot. Der DFSRoot hat die Quellen von unserer NetApp. Also unsere Daten die wir per DFS verteilen, liegen auf unserer NetApp.

Nun zu meinem Problem:

Ich möchte nun die Rechte der Benutzer so verteilen, dass die Nutzer jeweils nur Ihren eigenen Ordner sehen. Dies kann man ja bekannterweiße mit der Access-Based-Enumeration. Die habe ich auf der NetApp aktiviert. Sie funktioniert auch. Aber wenn ich nun die Rechte über die normale Windows 7 Oberfläche auf die Ordner verteile ist alles durcheinander.
Wie mach ich das nur ein Benutzer bzw noch der Domänen-Admin darauf zugreifen kann?
Denn wenn ich "Jeder" keine Rechte gebe bekommt ein nicht einmal der Admin Recht den Ordner zu öffnen.

Könnt ihr mir helfen? Danke im Vorraus face-smile

Content-Key: 202805

Url: https://administrator.de/contentid/202805

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 05, 2013 at 11:00:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Coupe8008:
Dies kann man ja bekannterweiße mit der Access-Based-Enumeration.
nein, kann man nicht. ABE dient nur zur sichtbarmachung bzw. unsichtbarmachung dergleichen. ABE selbst setzt keien Rechte. http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd772681(v=ws.10).aspx

Die habe ich auf der NetApp aktiviert.
?!?

Aber wenn ich nun die Rechte über die normale Windows 7 Oberfläche auf die Ordner verteile ist alles durcheinander.
?!?

Wie mach ich das nur ein Benutzer bzw noch der Domänen-Admin darauf zugreifen kann?
Entsprechende Rechte auf die Ordner vergeben?

Denn wenn ich "Jeder" keine Rechte gebe bekommt ein nicht einmal der Admin Recht den Ordner zu öffnen.
Freigaberechte <> NTFS rechte.

Gruß,
Peter
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 06, 2013 at 20:22:09 (UTC)
Goto Top
Hi.

Denn wenn ich "Jeder" keine Rechte gebe bekommt ein nicht einmal der Admin Recht den Ordner zu öffnen
Dazu bleibt noch hinzuzufügen: Was Du für "jeder" einstellst ist, sofern der Admin oder die Gruppe der Admins zusätzlich noch explizit aufgeführt ist, nur dann Bedeutung, wenn Du mit Verweigerungen arbeitest. Wenn nicht, kann das genannte Problem nicht auftreten.