100133
Goto Top

Berechtigungen für das Erstellen von öffentlichen Ordnern in Exchange 2007

Hallo,

beim Versuch, mit der Exchange-Verwaltungskonsole unter Serverkonfiguration -> Postfach -> Speichergruppe eine Datenbank für öffentliche Ordner zu erstellen, bekam ich eine Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde.

1a31da8d0dcb2222d17cefaab1000386

Die Berechtigungen sind vorhanden und trotzdem erscheint diese Fehlermeldung. Was habe ich falsch gemacht? Die Lösungen in Google & Co. (SP1, Verbinden mit dem Internet, Registry,...) haben mir leider nicht weitergeholfen...

Für eure Antworten danke ich euch im Voraus.

LG tux170

Content-Key: 173021

Url: https://administrator.de/contentid/173021

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: wiseman69
wiseman69 Sep 13, 2011 at 10:24:02 (UTC)
Goto Top
So was hatte ich auch mal, mir half diese Antwort hier weiter!

check the rights in this location CN=Second Storage Group,CN=InformationStore,CN=YEN,CN=Servers,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=First Organization,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration, through ADSIEDIT.msc, make sure you you don't have any Deny permission.

Bin jetzt 2 Tage Unterwegs und kann leider nichts mehr schreiben. Ich hoffe das hilft dir weiter!

wiseman69
Mitglied: 100133
100133 Sep 13, 2011 at 11:44:04 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp, aber das hat mir leider nicht weitergeholfen.

Hat jemand eine andere Idee?
Mitglied: 100133
100133 Sep 14, 2011 at 13:12:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem mit dem Erstellen ist behoben. Ich habe in den erweiterten Sicherheitseinstellungen alle "Verweigern"-Berechtigungen gelöscht.

LG tux170