Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Berechtigungen für das Erstellen von öffentlichen Ordnern in Exchange 2007

Mitglied: 100133

100133 (Level 1)

13.09.2011 um 12:03 Uhr, 3449 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

beim Versuch, mit der Exchange-Verwaltungskonsole unter Serverkonfiguration -> Postfach -> Speichergruppe eine Datenbank für öffentliche Ordner zu erstellen, bekam ich eine Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde.

1a31da8d0dcb2222d17cefaab1000386 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Berechtigungen sind vorhanden und trotzdem erscheint diese Fehlermeldung. Was habe ich falsch gemacht? Die Lösungen in Google & Co. (SP1, Verbinden mit dem Internet, Registry,...) haben mir leider nicht weitergeholfen...

Für eure Antworten danke ich euch im Voraus.

LG tux170
Mitglied: wiseman69
13.09.2011 um 12:24 Uhr
So was hatte ich auch mal, mir half diese Antwort hier weiter!

check the rights in this location CN=Second Storage Group,CN=InformationStore,CN=YEN,CN=Servers,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=First Organization,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration, through ADSIEDIT.msc, make sure you you don't have any Deny permission.

Bin jetzt 2 Tage Unterwegs und kann leider nichts mehr schreiben. Ich hoffe das hilft dir weiter!

wiseman69
Bitte warten ..
Mitglied: 100133
13.09.2011 um 13:44 Uhr
Danke für den Tipp, aber das hat mir leider nicht weitergeholfen.

Hat jemand eine andere Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 100133
14.09.2011 um 15:12 Uhr
Hallo,

das Problem mit dem Erstellen ist behoben. Ich habe in den erweiterten Sicherheitseinstellungen alle "Verweigern"-Berechtigungen gelöscht.

LG tux170
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 - Berechtigung öffentliche Ordner

Frage von Milchmann89Exchange Server

Servus, ich bin gerade dabei auf einem 2007er Exchange die Berechtigung für die öffentlichen Ordner zu verändern. Soweit sogut, ...

Exchange Server

Exchange 2007 Öffentliche Ordner Berechtigungen Powershell Fehler

gelöst Frage von the-buccaneerExchange Server3 Kommentare

Moin! Mir fällt leider nix mehr ein Ich muss einem User auf einem SBS 2008 auf einem öffentlichen Ordner ...

Exchange Server

Öffentliche Ordner Client Berechtigungen in Exchange 2007

Frage von knuddelmonsterExchange Server5 Kommentare

Liebe Helferinnen, liebe Helfer, auf dem Exchange Server 2007 wurden öffentliche Ordner erstellt und nun sollen die Client Berechtigungnen ...

Exchange Server

Berechtigungen für öffentliche Ordner in Exchange 2016

gelöst Frage von donky2000Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ca. 50 öffenliche Ordner (alles Kontakte) , inklusive Unterordner in unserer Fa. Gibt es eine ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 22 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail19 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...