Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigungen für Kontakte in öff.Ordnern

Mitglied: silversurfa

silversurfa (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2006 um 15:06 Uhr, 4869 Aufrufe

nur "eigene" können geändert werden.

Hallo Experten!

Ich habe ein scheinbar ?extrem? schwieriges problem mit Outlook/ Exchange 2003

Ich habe in einem öffentlichen Ordner ca. 100 Kontakte abgelegt und für verschiedene Nutzer unseres Exchange-Verbunds berechtigt.

Die Nutzer können den Ordner sehen und auf die Kontakte zugreifen.

Wenn jedoch ein Nutzer feststellt, daß ein Kontakt fehlerhaft ist und diesen verändern möchte (z.B. die Telefonnummer korrigieren) bekommt er die Fehlermeldung "Ihre Änderungen konnten nicht gespeichert werden, weil Sie nicht die Berechtigung haben einige oder alle Elemente in diesem Ordner zu verändern. Möchten Sie eine Kopie dieses Elements im Standardordner für diesen Elementtyp speichern?"
Klickt der Nutzer auf "ja", wird der Kontakt seinem persönlichen Kontaktorder (lokal) zugeordnet.

Die Benutzer haben alle Berechtigungsstufe 7. Eine Änderung der Berechtigung auf Stufe 8 bringt keine Änderung.

Neue Kontakte anlegen können alle Benutzer. Diese Kontakte sind dann auch wieder nur vom "Ersteller" veränderbar.

Kann mir jemand helfen? Unsere Exchange-Admins haben es damit abgetan "?das dies halt so sei".
Das kann ich einfach nicht glauben....

Vielen Dank für ihre Hilfe!!!!
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Outlook & Mail

Standard Kontakte bei "Zu Outlook-Kontakten hinzufügen"

Frage von johndoeOutlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe ein iPhone und nutze die iCloud. Outlook Synchronisiert sich mit der iCloud, das betrift nur ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - per Mail erhaltene Kontakte(VCR) können nicht gespeichert werden - Berechtigung fehlt

gelöst Frage von TOAOICEOutlook & Mail2 Kommentare

Guten Morgen Community, ich habe folgendes Phänomen: Ein Kunde (Outlook 2016/Exchange2013) bekommt Kontakte per Mail zugesendet. Mance davon lassen ...

Google Android

Sonderrufnummern in Kontakten

gelöst Frage von manuel1985Google Android8 Kommentare

Hallo Mitstreiter, mir ist gerade etwas aufgefallen: Nutze ein Galaxy S6 (Provider: Vodafone) und habe für Kontakte/Mails/etc. Exchange Active ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...