Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigungen von Profilen kleine Frage

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

10.04.2007, aktualisiert 11.04.2007, 3083 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich habe in meiner neuen Domäne 3 User angelegt. Einen Admin und 2 Testuser.
Ich habe dann für die 3 User Profile und Basisordner angelegt, nach folgendem Muster.

C:\PROFILES\ ( Jeder Vollzugriff )

C:\USERDIRS\ ( Jeder Vollzugriff )

Dann habe ich den Usern im ActiveDirectory mittels \\Servername\PROFILES\%username%
Profile bzw. Basisordner angelegt. Soweit so gut..Allerdings hat der Windows Server dabei auch Benutzer mit in die Liste der User gegeben die lesen und schreiben dürfen.

Ich möchte aber das nur die betreffenden User in ihren Basisordner kommen bzw. in ihr Profil neben den Admins. Sonst keine User...Ich habe dann kurzer Hand unter Erweitert den Haken bei "Berechtigungen übergeordneter Objekte sofern vererbar über alle Objekte verbreiten...." raus genommen.

Nun habe ich anscheinend das Ergebnis das ich auch erreichen wollte nur wie kann ich das per Default setzen lassen ? In den Sicherheitseinstellungen stehen nun nur noch Administratoren und der jeweilige Benutzer mit Vollzugriff drin. Kein System, Benutzer etc. etc.
Mitglied: Alternativende
11.04.2007 um 14:46 Uhr
Die Situation hat sich jetzt ein wenig gewandelt. Ich habe diesmal alles vom System machen lassen und den Haken in der GPO "Sicherheitsgruppe Administratoren zu servergespeicherten Profilen hinzufügen" gesetzt. Nun können die User in ihren Profilen machen was sie wollen aber ich komme dennoch nicht drauf. Sobald ich den Besitz übernehme sperre ich aber wiederrum die User aus.

Was kann ich machen ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Eine kleine Frage zum DHCP-Server
gelöst Frage von samet22Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo :) Ich hätte nur eine kleine Frage bezüglich DHCP und Zonen. In meinem Netzwerk habe ich folgende Zonen ...

Sicherheit

Frage zu Berechtigung für Klausuren - Laufwerk

gelöst Frage von Finchen961988Sicherheit15 Kommentare

Hallo liebes Forum, ein kleine Frage zu Thema Windows 2012 R2 und den lieben Berechtigungen! Es gibt folgendes THEMA: ...

Webentwicklung

Frage zu Webseiten-Profilen bei Eurowings

Frage von imebroWebentwicklung3 Kommentare

Ich habe heute mal eine etwas außergewöhnliche Frage. Vor kurzem habe ich einen Flug über Eurowings gebucht. Dabei habe ...

Batch & Shell

Kleine Frage zu Batch - Uhrzeit-Variable

gelöst Frage von narthanBatch & Shell18 Kommentare

Hallo Administratoren, ich bastel gerade an einem relativ aufwendigen Skript (für meine Batch-Kenntnisse sehr umfangreich) und habe ein kleines ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 9 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...