oblivion78
Goto Top

Berechtigungen rückgängig machen?

Guten Morgen,

Ich hab ein ziemliches Problem. Ich war so geschickt und habe unter Windows XP Home Edition die Berechtigungen falsch eingestellt. Leider so falsch, dass ich "Jeder" verweigert habe, zu ändern,schreiben und lesen. Mein ganzes System bootet nun nicht mehr. Gibts irgend ein bootfähiges tool mit dem ich diese Berechtigungen aufheben kann?

Gruß Oblivion

Content-Key: 17946

Url: https://administrator.de/contentid/17946

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Janni
Janni Oct 18, 2005 at 07:36:12 (UTC)
Goto Top
Du kannst Berechtigungen mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole ändern (Win-CD rein und Reparieren)
Member: oblivion78
oblivion78 Oct 18, 2005 at 08:18:24 (UTC)
Goto Top
muss jetz mal blöd fragen, wie mach ich das denn?
Member: Janni
Janni Oct 18, 2005 at 08:26:07 (UTC)
Goto Top
Mir fällt gerade noch ein, daß es je viel einfacher ist, einfach die Reparaturinstallation zu benutzen (Win-CD rein, Windows installieren, Reparieren)
Member: oblivion78
oblivion78 Oct 19, 2005 at 06:03:55 (UTC)
Goto Top
guten morgen,

leider hat das mit dem reparieren nicht funktioniert. Da ich keinerlei Zugriff auf die Festplatte hab. Mir ist eingefallen, dass wenn ich die partition in das fat32 dateisystem umwandle, dass dann die ntfs berechtigungen doch hinfällig sein müssten?