77282
Goto Top

Berechtigungen eines Servers kopieren

Hallo, ich möchte einen Server neu installieren. Jetzt habe ich das Problem das ich ung. 100 Freigaben auf dem Server mit vielen Sicherheitseinstellungen und Freigaben habe.
Gibt es die Möglichkeit eine Liste zu exportieren in denen ich diese Freigaben + user +Sicherheitseinstellungen usw. sehen kann?

Content-Key: 274008

Url: https://administrator.de/contentid/274008

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: 0x32f1
0x32f1 Jun 08, 2015 at 09:16:12 (UTC)
Goto Top
Das sollte helfen:

How to Back Up and Restore NTFS and Share Permissions

http://blogs.technet.com/b/askds/archive/2008/11/24/how-to-back-up-and- ...
Member: colinardo
colinardo Jun 08, 2015 updated at 09:27:16 (UTC)
Goto Top
Oder auch das FileServer Migration Toolkit ...
Kennt jemand eine Software zum Übertrag der Ordner Rechte unter Win Server 2008?

Grüße Uwe
Member: killtec
killtec Jun 08, 2015 at 09:39:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie sieht es mit Robocopy aus? Der kann auch die NTFS Berechtigungen mit nehmen...

Gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 08, 2015 at 10:13:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @killtec:
wie sieht es mit Robocopy aus? Der kann auch die NTFS Berechtigungen mit nehmen...
Ja, aber nicht die Freigabe Einstellungen und dessen Rechte.

https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/46d8d9db ...

Gruß,
Peter
Member: jmcclane
jmcclane Jun 09, 2015 at 18:45:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
naja, hier stehen die Freigaben.
Einfach exportieren und auf dem Neuen importieren.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Shares

Vorher die Daten und Sicherheitseinstellungen mit robocopy kopieren.

Gruß