Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trotz Berechtigungen u. Sicherheitseinstellungen hat jeder Vollzugriff auf alle Verzeichnisse

Mitglied: moehnen

moehnen (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 24.04.2008, 5578 Aufrufe, 2 Kommentare

Server 2003, User angelegt, Gruppen definiert, User den Gruppen zugeordent.

- Die Daten liegen auf der Serverplatte "DATEN (D"
Administrtive Freigabe D$
Sicherheit: Admins, Benutzer, Ersteller, Jeder, System (wie Standard)

- Darin gibt es das Verzeichnis D:\DATEN
Verzeichnis ist freigegeben als "Daten"
Berechtigung für "jeder"
Sicherheit: Admins, Benutzer, Ersteller, System, Gruppe GL

- Darin gibt es die einzelnen Verzeichnisse für die Abteilungen/Aktionen
Freigabe: keine
Sicherheit: Zuweisung von Gruppen bzw. einzelnen Mitarbeitern mit jeweils angepassten
Rechten für Lesen, Schreiben etc....

Das Problem: bei dieser Konstruktion hat jeder User, egal wer, Zugriff auf alle Verzeichnisse u. Dokumente
in den Ordern ! Ich habe alles mögliche versucht - ich laufe im Moment wohl mit einem Brett vorm Kopf
um dieses Problem herum !

Hat jemand eine Idee ????

mfg
JM
Mitglied: geTuemII
23.04.2008 um 23:38 Uhr
Hallo moehnen,

Sicherheit: Admins, Benutzer, Ersteller, System, Gruppe GL
Benutzer meint alle User, vermutlich wird das nach unten vererbt, daher haben alle User Zugriff. Schalte die Vererbung ab (NTFS-Sicherheit --> Erweitert) und konfiguriere die einzelnen Ordner. Besser wäre es allerdings, abteilungsweise direkte Freigaben zu erzeugen. Bei deiner aktuellen Konstellation kann jeder Benutzer direkt unter Daten Ordner anlegen , die dann wieder die Vererbung haben (Ersteller).

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: moehnen
24.04.2008 um 00:42 Uhr
Ja, ich glaube auch dass irgendwo etwas vererbt wird ...

1. Ich habe allerdings 2 x Benutzer:
Festplatte DATEN (d, Sicherheit
Verzeichnis d:\DATEN, Sicherheit

2. Habe ja jedem Verzeichnis im d:\DATEN explizit in "Sicherheit"
die Berechtigungen eingetragen - das ist ja der Grund meiner Verzweiflung !

mfg
JM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Berechtigungen Verzeichnisse
Frage von uridium69Windows Userverwaltung1 Kommentar

Tag zusammen Ich bin dabei unsere Berechtigungen zu überarbeiten, wir haben an die 40 Verzeichnisse die auf dem "Root" ...

Exchange Server

Zugriff auf Kalender mit Berechtigung "Vollzugriff" nicht möglich

gelöst Frage von LokkeHHExchange Server5 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich habe derzeit bei 2 Anwendern ein Problem bei dem ich nicht direkt weiterkomme. Ich habe ...

Windows Netzwerk

SSH Berechtigungen auf Verzeichnisse

Frage von joes1609Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Windows 2012R2 Server, auf dem OpenSSH installiert ist. Nun sollen drei ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Vollzugriff, senden als, senden im Auftrag - Berechtigungen

gelöst Frage von hesperExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin hier gerade am verzweifeln. Auf Postfach info@domain.de (Benutzer "Info") soll auch vom Postfach user@domain.de (Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 7 StundenCMS4 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...