ispawn
Goto Top

Berechtigungen vergeben (Anzeigen verhindern, kopieren erlauben)

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit einem Laptop WinXP SP2 auf welchem ein Gast-Konto verwendet werden soll.
Dieses Gastkonto (Name:ABC) soll nicht auf die Partition D: zugreifen können. Es soll lediglich möglich sein für den USER ABC via Batch ein paar Dateien umzukopieren (ohne das er den Inhalt der Batch-Lesen kann also nur ausführen).

Mein Problem ist es, das ich es einfach nicht hinbekomme, Berechtigungen so zu setzen das der Zugriff nicht erlaubt ist aber das Kopieren.

Hat jmd einen Tipp oder eine Alternative?

Gruß
Micha

Content-Key: 78879

Url: https://administrator.de/contentid/78879

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Combattent
Combattent 23.01.2008 um 10:10:57 Uhr
Goto Top
wenn er eine batch ausführen soll, den inhalt aber nicht lesen darf, dann schreib doch die batch mit user-authentifizierung, dass ein anderer User benutzt wird um die operation auszuführen, die ausgabe der batch unsichtbar und dem user gibst du nur execute rechte.
Mitglied: Logan000
Logan000 23.01.2008 um 12:44:51 Uhr
Goto Top
Wenn es das Notbook Mitglied einer domäne ist kannst Du per GPO das LW D: im explorer ausblenden.
Mitglied: ISpawn
ISpawn 23.01.2008 um 15:41:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

Das mit dem Ausblenden habe ich bereits eingestellt ;o) und dies funktioniert prima.

@Combattent:
Ich kann keine Logindaten aus der Batch Abfragen... oder wie meinst du das ?