Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst alle Berechtigungen weg, keiner kommt mehr an seine Dateien NOTFALL

Mitglied: Jogi852

Jogi852 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 24.10.2008, 7191 Aufrufe, 5 Kommentare

Hilfe ich bin echt am verzweifeln!!

Ich habe heute eine Berechtigung auf einem Gruppenlaufwerk entfernt, dies hat ca. 15 Minuten gedauert.
Als es fertig war, waren alle Berechtigungen entfernt. Als schon 3 Mitarbeiter bei mir im Büro standen, habe ich natührlich sofort alle Berechtigungen für die Gruppen wieder gesetzt.
Nun zu meinem GROßEN PROBLEM: einige (tausende) Dateien und Ordner haben immer noch keine Berechtigungen. Ich komme selbst mit dem Admin Account und direkt auf dem Server nicht an die Dateien (Zugriff verweigert).
Der einzige weg der mit dem ich momentan weiterkomme is folgender:
Rechtsklick auf die Datei--> Eigenschaften--> Sicherheit(sie sind nicht berechtigt... anzuzeigen oder zu bearbeiten. Sie können sich jedoch als Besitzer einrichten)--> Erweitert--> Besitzer--> weitere Benutzer oder Gruppen--> Administrator--> ok--> ok--> ok
dann wieder auf Eigenschaften--> Hinzufügen. nun kann ich wieder meine Berechtigungen setzten.

Über diesen Weg müsste ich den tausenden Dateien und Ordnern wieder die Berechtigungen sagen.
Natühlich will jeder in seinen Ordner an seine Datei und ich kann mich nicht zereisen!

Was kann ich da tun?

Wenn ich im vorherigen Ordner in die Eigenschaften gehe, dann auf Sicherheit und Erweitert klicke und den Hacken bei "Berechtigungen für alle untergeordenten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar ersetzen" setzte kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen"

Bitte helft mir.

Grüße Johannes
Mitglied: problemsolver
23.10.2008 um 19:29 Uhr
HI,

sobald DU der Besitzer der Dateien und Ordner bist, kannst Du die NTFS-Berechtigungen wieder vererben/seten/wasauchimmer.
Also erstmal den Besitz für alle übernehmen. DANN die Ordner mit neuen Berechtigungen versehen...

Und das nächste Mal erst einmal testen, wo es keinem (besonders Dir jetzt) so viele Schmerzen bereitet.

Gruß

Markus

[EDIT] Es geht schneller, wenn Du die Berechtigungen auf der Maschine übernimmst, wo sich auch die Dateien befinden...
Bitte warten ..
Mitglied: schiffmeister
23.10.2008 um 19:55 Uhr
Jep. Stimme dem problemsolver zu.

Rechtsklick auf die Datei--> Eigenschaften--> Sicherheit(sie sind nicht berechtigt... anzuzeigen oder zu bearbeiten. Sie können sich jedoch als > Besitzer einrichten)--> Erweitert--> Besitzer--> weitere Benutzer oder Gruppen--> Administrator--> ok--> ok--> ok
dann wieder auf Eigenschaften--> Hinzufügen. nun kann ich wieder meine Berechtigungen setzten.

Über diesen Weg müsste ich den tausenden Dateien und Ordnern wieder die Berechtigungen sagen.

Da gibs links unten eine Punkt: Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen
oder so ähnlich, wichtig ist ".. und untergeordneten Container". Damit ersparst du dir eine Menge arbeit u must nicht bei alle Dateien/Ordner einzeln den Besitzer übernehmen
Bitte warten ..
Mitglied: Jogi852
24.10.2008 um 07:50 Uhr
ok, da ich damit wohl über 3 Wochen beschäftigt wäre und ich jetzt schon Krämpfe in meiner Hand bekomme muss ne andere Möglichkeit her.
Kann ich das Gruppenlaufwerk irgendwie löschen, obwohl ich auf manchen Dateien und Ordnern keine Berechtigung habe?
Ich hätte ja noch eine Datensicherung von Vorgestern, die ich ja wiederherstellen könnte?

Danke für eure schnelle Hilfe!!
Bitte warten ..
Mitglied: schiffmeister
24.10.2008 um 08:46 Uhr
*öhm*... hast du die beiden Kommentare über dir nicht gelesen?
Bitte warten ..
Mitglied: Jogi852
24.10.2008 um 09:58 Uhr
Ups, deinen Beitrag hab ich in dem ganzen Stress völlig übersehen.
Du hast mir mit deinem Beitrag echt sehr weitergeholfen!
Problem ist hiermit gelöst.
Vielen, vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Dateien ganz ohne Berechtigung
Frage von StefanKittelWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe gestern etwas komisches gesehen und wollte mal Fragen ob Jemand eine Idee dazu hat. Auf einem ...

Netzwerke

Backupnetzwerk für Notfall konzipieren

Frage von hypR88Netzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin recht neu in meinem Unternehmen und tue mich noch z.T. schwer mit der Netzwerkumgebung. Daher ...

Backup

Kann man mit einem Dateibackup im Notfall auch ein Windows-System zurückspielen?

Frage von PluwimBackup28 Kommentare

Hallo, kurz zum Hintergrund: Bis neulich nutzte ich Win 7 Pro auf einer HDD, die gänzlich mit Truecrypt verschlüsselt ...

Windows Server

Berechtigung auf Datei inkl. Pfad mit icacls

gelöst Frage von Michael-ITlerWindows Server3 Kommentare

Hallo an alle, ich versuche eine Berechtigung auf eine Datei in einer Freigabe mit icacls zu verändern: Befehl: icacls ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...