ankh
Goto Top

Berechtigungproblem Usern untersagen Unterordner in der eigenen Mailbox anzulegen

Es geht um den persönlichen Ordner und nicht um die öffentlichen

Hallo erstmal,

bin neu Schreiber aber schon ewig als Leser. Vielen Dank an alle die sich hier beteiligen.


Mein Problem:

Wir möchten den Standardusern untersagen das sie in ihrer Mailbox Unterordner anlegen. Also müsste man ihnen das Recht createSubfolder entziehen für ihre Mailbox. Da sie jedoch "Vollzugriff" haben - stellt sich mir die Frage - wie ich das mache.


Weiß jemand Rat?


Achja: Exchange 2003 SP2 unter dem SBS2003 Premium - aktueller SP Stand

Content-Key: 44416

Url: https://administrator.de/contentid/44416

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 14, 2006 at 18:07:38 (UTC)
Goto Top
In der Rechtevergabe hat Verweigern Priorität vor Zulassen, auch bei Vollzugriff zulassen.

geTuemII
Member: Ankh
Ankh Nov 14, 2006 at 19:48:23 (UTC)
Goto Top
Jup, dachte ich mir auch - aber ich finde das Recht nirgends.

Laut diversen Artikeln soll es frightsCreateSubfolder sein - nur finde ich nicht wo man es einstellen kann.
Member: kusemukel
kusemukel Nov 15, 2006 at 11:24:44 (UTC)
Goto Top
Habe gerade ein ähnliches Problem:

Ich würde gerne den Benutzern verbieten E-Mails in ihrer eigenen Mailbox/bzw. in Unterordnern zu löschen...

Das sollte dann sowas wie frightsDeleteAny bzw. frightsDeleteOwned sein.
Habe bisher aber auch nichts finden können.
Member: geTuemII
geTuemII Nov 15, 2006 at 12:18:08 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr beiden,

die Standardrechte für die Postfächer setzt ihr da:
Exchange System-Manager --> Server --> Servername --> Speichergruppe --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Sicherheit

Vorsicht, vor dem Setzen von Vergeigern geanu prüfen, wer dann davon betroffen ist. ;)

HTH, geTuemII