Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigungproblem Usern untersagen Unterordner in der eigenen Mailbox anzulegen

Mitglied: Ankh

Ankh (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 15.11.2006, 2933 Aufrufe, 4 Kommentare

Es geht um den persönlichen Ordner und nicht um die öffentlichen

Hallo erstmal,

bin neu Schreiber aber schon ewig als Leser. Vielen Dank an alle die sich hier beteiligen.

Mein Problem:

Wir möchten den Standardusern untersagen das sie in ihrer Mailbox Unterordner anlegen. Also müsste man ihnen das Recht createSubfolder entziehen für ihre Mailbox. Da sie jedoch "Vollzugriff" haben - stellt sich mir die Frage - wie ich das mache.

Weiß jemand Rat?

Achja: Exchange 2003 SP2 unter dem SBS2003 Premium - aktueller SP Stand
Mitglied: geTuemII
14.11.2006 um 19:07 Uhr
In der Rechtevergabe hat Verweigern Priorität vor Zulassen, auch bei Vollzugriff zulassen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Ankh
14.11.2006 um 20:48 Uhr
Jup, dachte ich mir auch - aber ich finde das Recht nirgends.

Laut diversen Artikeln soll es frightsCreateSubfolder sein - nur finde ich nicht wo man es einstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: kusemukel
15.11.2006 um 12:24 Uhr
Habe gerade ein ähnliches Problem:

Ich würde gerne den Benutzern verbieten E-Mails in ihrer eigenen Mailbox/bzw. in Unterordnern zu löschen...

Das sollte dann sowas wie frightsDeleteAny bzw. frightsDeleteOwned sein.
Habe bisher aber auch nichts finden können.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
15.11.2006 um 13:18 Uhr
Hallo ihr beiden,

die Standardrechte für die Postfächer setzt ihr da:
Exchange System-Manager --> Server --> Servername --> Speichergruppe --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Sicherheit

Vorsicht, vor dem Setzen von Vergeigern geanu prüfen, wer dann davon betroffen ist. ;)

HTH, geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Wieviel Unterordner habt ihr maximal im ÖO oder eigenem Postfach

Frage von FlinxitExchange Server3 Kommentare

Hallo! Hintergrund: ein Kunde von mir hat bestimmt 200-300 Unterordner im ÖO und in einem Postfach. es gibt leider ...

Batch & Shell

Dateien in Unterordnern und den Unterordner als solches komprimieren in zip

Frage von schmitzeBatch & Shell1 Kommentar

Guten Morgen Zusammen, ohne groß auszuholen, bin ich leider ein Laie was die IT angeht. Ich suche eine Lösung ...

Batch & Shell

Logfile Unterordner

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Zusammen, hat jemand evtl einen Vorschlag? Ich möchte gerne das er mir sämtliche Dateien anzeigt die im Unterordner ...

Exchange Server

Exchange 2013 Mailbox Quota

gelöst Frage von ResolvExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, villeicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe von EX2010 auf EX 2013 migriert. Bedeutet ich habe heute ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 8 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung38 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...