kermit-elmo
Goto Top

Keine Berechtigungseinstelleungen für Netzwerkdienst

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bekomme immer und immer wieder in der Ereignisanzeige unter System diese Meldung.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10016
Datum: 26.10.2007
Zeit: 14:30:08
Benutzer: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST
Computer: DC01
Beschreibung:
Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandard) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{BC866CF2-5486-41F7-B46B-9AA49CF3EBB1}
gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Weiß jemand wo ich das im Server 2003 SP2 Standard abstellen kann?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
A. Strömer

Content-Key: 72015

Url: https://administrator.de/contentid/72015

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 26.10.2007 um 19:08:12 Uhr
Goto Top
Hallo kermit-elmo,
die Lösung ist ganz Simpel und funktioniert eigentlich immer. Hie ein Auszug:
1. Open the registry and go to “HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{<CLSID in the event message>}
to find out friendly name of this component. 
In my case, this is "Machine Debug Manager” (CLSID: 0C0A3666-30C9-11D0-8F20-00805F2CD064).  
2. Go to Component Services via Start -> Control Panel -> Administrative Tools -> Components
Services. Expand the Component Services branch then expand “Computers”, “My Computer”,
and “DCOM Config”. Right-click on "Machine Debug Manager" (or whatever your CLSID   
represents) and choose Properties. Click on the Security tab and under “Launch and Activation 
Permissions” select “Use Default”. Click OK, close the Component Services window. The error 
should disappear now.  
Quelle: EventID


Grüße
Dani
Mitglied: kermit-elmo
kermit-elmo 26.10.2007 um 20:34:12 Uhr
Goto Top
Dank dir!

Werde es morgen ausprobieren und dir berichten.

bis dann

a. strömer
Mitglied: kermit-elmo
kermit-elmo 28.10.2007 um 10:36:55 Uhr
Goto Top
So erledigt.

Ich konnte zwar nicht die Berechtigung so zuweisen wie beschrieben. Aber ich habe das Programm so ausfindig machen könnnen, und da es recht unwichtig war, habe ich es einfach deinstalliert.

Und siehe da keine Systemmeldungen mehr.

Besten Dank noch mal.

Bis dann

A. Strömer
Mitglied: Dani
Dani 28.10.2007 um 11:07:19 Uhr
Goto Top
Moin,
also das geht eigentlich bei jeder dieser Fehlermeldungen. Aber gut... DAnke für die RÜckmeldung. Schönes Wochenende noch...


Grüße
Dani