4420
Goto Top

Berechtigungseintrag in ACL hinzufügen für Abmeldung einzelner Benutzer!

Hallo,

ich habe hier einen SBS 2011 als DC und einen Windows 2003 Server als Terminalserver. Der TS ist ebenfalls in der Domäne.

Nun habe ich einen Benutzer in der Domäne, der gerne die Sitzungen auf dem Terminalserver, die sich nur getrennt und nicht abgemeldet haben, über den TAskmanager per Rechtsklick => Abmelden abmelden würde.
Ich habe nun versucht diese Berechtigung in der Access-Control-List im Active Directory zu finden, allerdings ohne Erfolg.
Mein Ziel wäre es eine neue Sicherheitsgruppe "RDP-Admins" anzulegen und hier die Benutzer hinzuzufügen, die die Berechtigung der Abmeldung erhalten sollen.

Das Abmelden funktioniert nur, wenn ich dem Benutzer explizit "Domänen-Adminrechte" gebe. Das möchte ich aber nicht. Hat da jemand eine Lösung?

PS.: Die Einstellung im RDP-Sitzungshost, dass inaktive Sitzungen nach einer gewissen Zeit automatisch abgemeldet werden, kommt für mich nicht in Frage, da unter einigen Sitzungen teilweise Mailings bei getrennten Sitzungen laufen.....! DIese würden mit dieser Einstellung auch aautomatisch abgemeldet und das darf nicht passieren.

Danke für Eure Hilfe!

Content-Key: 189453

Url: https://administrator.de/contentid/189453

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 10, 2012, updated at Aug 12, 2012 at 22:41:34 (UTC)
Goto Top
Moin.

Hab ich mal eingerichtet. Du suchst das hier:
f90834d4fa265ec59670e034dfb760f5