zeronic
Goto Top

Berechtigungsfehler bei erstellen von öffentlicher Ordner Datenbank

Hallo,

ich bitte um Hilfe oder Erfahrungsberichte.
Ich habe einen neuen Server 2008 installiert. Dieser läuft als DC. Anschließend habe ich den Server vorbereitet zur Exchange 2007 installation.
Soweit alles gut. Ich bekomme nur keine Öffentliche Ordner Datenbank installiert. Postfachdatenbank konnte ich jedoch installieren. Diese Läuft auch.
Ich bekomme den Fehler:
Fehler:
Fehler bei Active Directory-Vorgang mit server.s...e.local. Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch möglich. Zusätzliche Informationen: Zugriff verweigert.
Active Directory-Antwort: 00000005: SecErr: DSID-03152492, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0
.

Der Benutzer verfügt nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte.

Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
new-publicfolderdatabase -StorageGroup 'ZION\First Storage Group' -Name 'Public' -EdbFilePath 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Mailbox\First Storage Group\Public.edb'

Kann mir jemand Helfen ?

Vorab vielen Dank

Zeronic

Content-Key: 113314

Url: https://administrator.de/contentid/113314

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Apr 06, 2009 at 16:45:13 (UTC)
Goto Top
Dein Benutzer hat nicht die erforderlichen Zugriffsrechte...
Member: Zeronic
Zeronic Apr 06, 2009 at 18:02:58 (UTC)
Goto Top
Danke, aber das habe ich alles schon überprüft.
Der User ist der Administrator und dieser hat alle Rechte.
Das habe ich mehrmals überprüft.
Member: kleini0502
kleini0502 Jun 07, 2010 at 13:58:18 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich muss mich zu dem Thema einmal einklinken und wollte fragen, ob und wenn ja und wie, das Problem behoben werden konnte. Ich habe nämlich bei einem Kunden das gleiche Problem und kann keine Public Folder Database erstellen.

Installiert wurde EX2K7SP2 auf einem Windows Server 2008 (nicht R2). Ebenso habe ich das Problem, das beim Öfnnen der Toolbox Fehlermeldungen erscheinen.

Hier noch die Fehler:

Database:
Fehler bei Active Directory-Vorgang mit Exchange.service.local. Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch möglich. Zusätzliche Informationen: Zugriff verweigert.
Active Directory-Antwort: 00000005: SecErr: DSID-03152492, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0.
Der Benutzer verfügt nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte.
Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
new-publicfolderdatabase -StorageGroup 'EXCHANGE\First Storage Group' -Name 'public folder database' -EdbFilePath 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Mailbox\First Storage Group\public folder database.edb'

Toolbox:
Angeblich sollen die Fehler mit Installation SP2 behoben sein, jedoch ist ja bereits SP2 installiert.
Member: TorstenE
TorstenE May 25, 2011 at 18:05:56 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem, wenn ich Postfächer von einem Exchangen 2003 auf einen Exchange 2010 verschieben will.
Ein paar Postfächer gehen aber andere widerum nicht. Weis auch nicht wo ich da suchen muss.