Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigungsproblem ? ? ?

Mitglied: malcomxcia

malcomxcia (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2011 um 15:01 Uhr, 2544 Aufrufe, 3 Kommentare

Berechtigungsprobleme mit Win7 ?

Hallo erst mal ! ! !

Also ich denke mal von Win7 zu XP sollte sich Netzwerktechnisch speziell der Berechtigungen doch nicht sooo viel geändert haben oder ! ?

Ich hab einen "Server" und einen Client. Beide Win7 und wie überlicherweise die Name vergeben und beiden die gleiche Arbeitsgruppe. Benutzerkonten mit welchen Zugriff erfolgen soll sind am Server sowohl auch am Client eingerichtet. Heimnatzgruppe und dergleichen nicht. Versteh eh nicht was der Krams aufeinmal soll . Aber MS lässt sich halt immer wieder mal was neues einfallen wo für Verwirrung sorgt

Melde ich mich direkt am Server mit dem User an klappt der Zugrif auf den Ordner, tu ich dies vom Client aus kommt die Meldung ich hätte kein BErechtigungen, obwohl ich diesem Benutzer Vollzugriff gegeben habe. NEhm ich den Benutzer jeder mit rein klappts auch (sollte ja auch) nur is dies nicht Sinn der Sache ;)

Weis von euch jemand woran das liegen könnte oder was ich falsch mache ?

Gruß und danke schon mal im voraus für eure Antworten
Malcom
Mitglied: NetWolf
27.02.2011 um 13:08 Uhr
Moin Moin,

da du keinen echten Server hast, ist es wichtig, dass auf beiden PCs der gleiche User mit gleichem Passwort angelegt ist.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: malcomxcia
27.02.2011 um 15:21 Uhr
Erst mal vielen Dank für deine Antwort ! ! !

Zitat von malcomxcia:
Benutzerkonten mit welchen Zugriff erfolgen soll sind am Server sowohl auch am Client eingerichtet.


;) Der Clou ist geb ich am Client was frei, kann ich vom Server aus ganz normal zugreifen

Gruß
Malcom
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
28.02.2011 um 12:43 Uhr
Hallo malcomxcia,

;) Der Clou ist geb ich am Client was frei, kann ich vom Server aus ganz normal zugreifen

weil es diesen Benutzer mit dem du am Server angemeldet bist mit gleichem Passwort am Client auch gibt, aber anderherum nicht? Beachte doch erstmal NetWolfs Hinweis bzw. teile mit, ob es der Fall ist.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Berechtigungsproblem in Domäne

Frage von schoenengutentagWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe bei drei Clients das Problem, das ein normaler Domänenbenutzer Administratorzugriff auf diverse Ordner erhält. (zu sehen ...

Windows Server

Berechtigungsproblem auf Windows Server 2012R2

gelöst Frage von stefan.dWindows Server6 Kommentare

Hallo alle miteinander, Ich bin gerade am Einrichten eines neuen Servers, welcher auf Windows Server 2012R2 läuft und dabei ...

Exchange Server

Outlook 2010 "Senden Als" Berechtigungsproblem

gelöst Frage von Leo-leExchange Server9 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte jemanden zusätzlich eine Berechtigung erteilen, um "Senden als" auf das jeweilige Postfach auszuführen. Leider Bekomme ...

Windows Server

Windows Server 2012 Berechtigungsproblem

gelöst Frage von AusserwoegerWindows Server14 Kommentare

Hallo werte Kollegen Ich habe bei einem Neuen Server ein tolles Problem. Eigendlich sollten NTFS berechtigungen ja nicht wirklich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...