Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigungsproblem beim IIS Windows Server 2003 Standard

Mitglied: djrace

djrace (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2005, aktualisiert 16.04.2007, 18924 Aufrufe, 5 Kommentare

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen, HTTP Error 403.6 - Forbidden: IP address of the client has been rejected.

Hi,

folgendes.

ich habe mir meinen Windows Server 2003 neu aufgesetzt habe den IIS installiert und konfiguriert. Das Problem ist wenn ich auf ihn zugreifen will von außen bekomme ich immer die Meldung das ich nicht berechtigt bin und angeblich meine IP gesperrt wäre. Aber ich habe alle Sicherheiten abgestellt habe dem wwwroot Ordner alles Rechte gegeben usw.

Aber immer wieder das selbe. Ach ja wenn ich auf dem Server den IE öffne und localhost eingebe bekomme ich auch diese Meldung.

Irgendwo ist da noch ne Sicherheitseinstellung die ich net finde. Hier mal die komplette Fehlermeldung die der IE ausgibt.

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen
Der Webserver, den Sie verwenden wollten, verfügt über eine Liste von IP-Adressen (Internetprotokoll), denen der Zugriff auf die Website nicht erlaubt ist. Die IP-Adresse des verwendeten Computers ist in dieser Liste enthalten.
Versuchen Sie Folgendes:

Wenn Sie Ihrer Meinung nach in der Lage sein sollten, dieses Verzeichnis bzw. diese Seite anzuzeigen, wenden Sie sich an den Websiteadministrator.
HTTP Error 403.6 - Forbidden: IP address of the client has been rejected. (HTTP-Fehler 403.6 - Verboten: IP-Adresse des Clients wurde verweigert.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)

Technische Informationen (für Supportpersonal)

Wechseln Sie zu Microsoft Product Support Services, und suchen Sie nach den Worten "HTTP" und "403".
Öffnen Sie die IIS-Hilfe, die im IIS-Manager (inetmgr) zur Verfügung steht, und suchen Sie nach den Themen "Informationen zur Sicherheit", "Beschränken des Zugriffs anhand von IP-Adressen", "Zugriffsbeschränkungen für IP-Adressen" und "Informationen zu benutzerdefinierten Fehlermeldungen".
Mitglied: uwe112
06.07.2005 um 15:37 Uhr
Hi!!!!!!
Hast Du anonymen Zugriff erlaubt????
Bitte warten ..
Mitglied: djrace
06.07.2005 um 17:02 Uhr
Ja das ist aktiviert und als Benutzer ist der Admin angegeben

HAT SICH ERLEDIGT HABE DEN FEHLER GEFUNDEN
Bitte warten ..
Mitglied: zerofive
23.09.2005 um 11:06 Uhr
wat war denn die lösung?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: chazon
06.03.2007 um 10:17 Uhr
Ja das ist aktiviert und als Benutzer ist der
Admin angegeben

HAT SICH ERLEDIGT HABE DEN FEHLER GEFUNDEN

Würde mich auch interessieren
Bitte warten ..
Mitglied: edo-munich
16.04.2007 um 23:19 Uhr
Hallo,

ich habe kürzlich die Serveradministration bei einem neuen Kunden übernommen, bei dem dieses Problem auch bestand.

Unter IIS -> Websites -> Standardwebsites -> ConnectComputer -> (rechtsklick)Eigenschaften -> (reiter) Verzeichnissicherheit -> Einschränkungen für IP Adressen und Domänennamen "Bearbeiten"

kann man die Liste der verbotenen bzw. erlaubten IP Adressen und Domänennamen bearbeiten.
Habe die liste angepasst und es hat sofort funktioniert.

Unter umständen wäre ein Neustart des IIS sinnvoll. Ist aber kein muss.

Gruss

EDO
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Berechtigungsproblem auf Windows Server 2012R2

gelöst Frage von stefan.dWindows Server6 Kommentare

Hallo alle miteinander, Ich bin gerade am Einrichten eines neuen Servers, welcher auf Windows Server 2012R2 läuft und dabei ...

Windows Server

Windows Server 2012 Berechtigungsproblem

gelöst Frage von AusserwoegerWindows Server14 Kommentare

Hallo werte Kollegen Ich habe bei einem Neuen Server ein tolles Problem. Eigendlich sollten NTFS berechtigungen ja nicht wirklich ...

Windows Server

Windows Berechtigungsproblem in Domäne

Frage von schoenengutentagWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe bei drei Clients das Problem, das ein normaler Domänenbenutzer Administratorzugriff auf diverse Ordner erhält. (zu sehen ...

Windows Server

Migration von Server 2003 Standard und Exchange Server 2003 auf SBS 2011 Standard

Frage von SarekHLWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, dies ist eine Fortsetzung www.administrator.de/forum/exchange-postfächer-serverwechsel-upgrade-transferieren-267126.html dieses Threads Nachdem ich hier eine gute Anleitung für die Migration eines ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 11 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...