trombe
Goto Top

Berechtigungsproblem? Über RAS eingewählt aber kein Zugriff auf Ordner.

Hallo,
wenn sich ein Aussendienstmitarbeiter über RAS in unser Netzwerk einwählt müsste er doch sich genau gleich im Netzwerk bewegen können, wie wenn er hier sitzt.?
Aber der Benutzer kann dann auf einmal auf diverse Freigaben nicht mehr zugreifen und unser Mailsystem funktioniert auch nicht mehr.

Ein Ping auf die jeweiligen Server bring vollen erfolg.

DNS funktioniert allerdings nicht. Die Server habe ich auf dem Rechner unter 'hosts' hinterlegt. Somit kann er die namen nun lokal auflösen.

Unser ERP funktioniert widerrum.

Woran kann das liegen?

Danke

Content-Key: 40129

Url: https://administrator.de/contentid/40129

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: trombe
trombe Nov 21, 2006 at 12:45:18 (UTC)
Goto Top
Hab nochmal ne Nacht darüber geschlafen und mit nem Freund gequatsch und nu hab ich die Lösung!
Also Mädels, dann werd ich euch mal aufklären.....

Naja Windows braucht halt für manche Sachen DNS und für andere WINS. Und da beides nicht aktiv war.... hat sich die Einstellungen von einer Netzwerkkarte geholt, die eigentlich gar nicht in diesem Netz hängt ..... kann das ja auch nicht.
Der Billi machts halt mal wieder ganz schön umständlich.
Damit das richtig funktioniert also DNS, WINS mit NetBIOS

tata