Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigungsproblem? Über RAS eingewählt aber kein Zugriff auf Ordner.

Mitglied: trombe

trombe (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2006, aktualisiert 21.11.2006, 2695 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
wenn sich ein Aussendienstmitarbeiter über RAS in unser Netzwerk einwählt müsste er doch sich genau gleich im Netzwerk bewegen können, wie wenn er hier sitzt.?
Aber der Benutzer kann dann auf einmal auf diverse Freigaben nicht mehr zugreifen und unser Mailsystem funktioniert auch nicht mehr.

Ein Ping auf die jeweiligen Server bring vollen erfolg.

DNS funktioniert allerdings nicht. Die Server habe ich auf dem Rechner unter 'hosts' hinterlegt. Somit kann er die namen nun lokal auflösen.

Unser ERP funktioniert widerrum.

Woran kann das liegen?

Danke
Mitglied: trombe
21.11.2006 um 13:45 Uhr
Hab nochmal ne Nacht darüber geschlafen und mit nem Freund gequatsch und nu hab ich die Lösung!
Also Mädels, dann werd ich euch mal aufklären.....

Naja Windows braucht halt für manche Sachen DNS und für andere WINS. Und da beides nicht aktiv war.... hat sich die Einstellungen von einer Netzwerkkarte geholt, die eigentlich gar nicht in diesem Netz hängt ..... kann das ja auch nicht.
Der Billi machts halt mal wieder ganz schön umständlich.
Damit das richtig funktioniert also DNS, WINS mit NetBIOS

tata
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Berechtigungsproblem in Domäne

Frage von schoenengutentagWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe bei drei Clients das Problem, das ein normaler Domänenbenutzer Administratorzugriff auf diverse Ordner erhält. (zu sehen ...

Windows Server

Berechtigungsproblem auf Windows Server 2012R2

gelöst Frage von stefan.dWindows Server6 Kommentare

Hallo alle miteinander, Ich bin gerade am Einrichten eines neuen Servers, welcher auf Windows Server 2012R2 läuft und dabei ...

Exchange Server

Outlook 2010 "Senden Als" Berechtigungsproblem

gelöst Frage von Leo-leExchange Server9 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte jemanden zusätzlich eine Berechtigung erteilen, um "Senden als" auf das jeweilige Postfach auszuführen. Leider Bekomme ...

Windows Server

Windows Server 2012 Berechtigungsproblem

gelöst Frage von AusserwoegerWindows Server14 Kommentare

Hallo werte Kollegen Ich habe bei einem Neuen Server ein tolles Problem. Eigendlich sollten NTFS berechtigungen ja nicht wirklich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...