baer112
Goto Top

Berechtigungsproblem bei Windows SBS 2003

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Zu meinem Problem:
Wir haben bei uns in einem gemeinnützigen Verein einen Win 2003 SBS installiert, läuft soweit auch alles ohne Probleme.
Nun soll es einen Ordner mit Bildern geben, wo die User zwar die Bilder ansehen dürfen aber weder etwas verändern noch die Bilder irgendwo speichern dürfen.
Ich habe den usern nun nur das Recht "lesen" gegeben, nun können sie zwar nichts verändern, jedoch ist das speichern an einem anderen Ort möglich.
Wie kann ich das verhindern ?

Danke schonmal im vorraus

MFG

Baer

Content-Key: 50665

Url: https://administrator.de/contentid/50665

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 04, 2007 at 10:04:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ohne Zusatztools wird das nicht machbar sein. Denn wenn du die Datei öffnen möchtest, brauchst du auch das Recht, die Attribute zu lesen! Sorry..


Gruß
Dani
Member: MonsterX
MonsterX Feb 04, 2007 at 10:16:27 (UTC)
Goto Top
Man könnte eine kleine Homepage erstellen. Dafür gibt's genügend kostenloser Gallery-Tools, die auch verhindern können, dass die Bilder gespeichert werden können. Was anderes bzw. einfacheres fällt mir zu dem THema nicht ein.

Gruß,
Denis
Member: Baer112
Baer112 Feb 04, 2007 at 10:27:51 (UTC)
Goto Top
Kann mir den jemand ein Zusatztool nennen ?