morgana
Goto Top

Berechtigungsvergabe der Windows XP User auf Linuxserver

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem:

Systeme:
Linux Red Hat Enterprise 3 Server;
viele User ca1/3 Windows 2000 und 2/3 Windows XP SP1.
Ich sollte für meine Abteilung einen Share für alle machen. Jeder sollte aber Zugriffsberechtigungen für die Ordner selber festlegen können.
Bei den Usern mit Windows 2000 klappt das, aber bei Windows XP kommt folgende Meldung:"Fehler bei der Suche nach anzuzeigenden Benutzernamen."
Die User haben mehrerer Gruppenzugehörigkeiten, allerdings auch eine gemeinsame.
Auf Dateiebene hat das Share 777, damit jeder erstmal in jeden Ordner lesen, schreiben, ausführen darf.
Zugriff haben alle und Ordner sowie Dateien können auch angelegt werden.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie die XP User Zugriffsrechte vergeben können?

Content-Key: 26514

Url: https://administrator.de/contentid/26514

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock