coreknabe
Goto Top

Bereits gelöschten Kalender im Outlook entfernen

Moin,

gerade wieder auf das folgende "Problem" gestoßen: Ich lösche im Exchange 2013 ein Geräte- / Raumpostfach, das wabert im Outlook 2010-Kalender aber immer noch rum. Spitze, entfernen kann ich das im Outlook aber nicht, weil es ja gar nicht mehr da ist.

Die üblichen Versuche:
- Outlook im Offline-Modus starten und dann löschen. NIX DA!
- Outlook-Cachemodus deaktivieren, dann muss Outlook doch mitbekommen, dass es das Postfach nicht mehr gibt. NIX DA!

Was also tun? Ich gehe über OWA rein und kann das Postfach problemlos entfernen. Da das in einem Unternehmen mit 100 Mitarbeitern schon anstrengend sein kann (Was issn OWA? Wie komm ich da hin? Kenn ich gar nich! Oder die Blitzmerker, die sich trotz Ankündigung nach nem halben Jahr wundern, dass sie das Postfach nicht mehr aufrufen können.), kennt jemand von Euch noch ne andere Möglichkeit?

Gruß

Content-Key: 305885

Url: https://administrator.de/contentid/305885

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: xbast1x
xbast1x 01.06.2016 um 09:31:27 Uhr
Goto Top
Wenn ich einen nicht mehr vorhanden Raum aus dem Kalender lösche rödelt er ein bisschen und löscht ihn dann. Bekommst du eine FM?
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 01.06.2016 um 09:45:24 Uhr
Goto Top
Eine FM? Bitte was?
Mitglied: VGem-e
VGem-e 01.06.2016 um 10:31:03 Uhr
Goto Top
Servus,

eine Fehlermeldung (notfalls über die Ereignisanzeige am Server).

Gruß
VGem-e
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 01.06.2016 um 11:39:23 Uhr
Goto Top
So lange bin ich ja nun auch noch nicht hier *räusper*

Nein, keine Fehlermeldung. Ich vermute auch eher ein lokales Problem. Wenn ich das Outlook Offlinemodus versuche, klappt's ja auch nicht und da kommt er ja logischerweise gar nicht erst bis zum Server.
Mitglied: xbast1x
xbast1x 01.06.2016 um 13:24:37 Uhr
Goto Top
Zum Test mal ein neues Profil im Outlook für den Benutzer erstellt? Wie ist das verhalten wenn du den Kalender löschen möchtest? Lädt er und es passiert nichts?
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 01.06.2016 um 13:31:02 Uhr
Goto Top
Danke, aber ich suche da eher etwas nach dem Motto "quick and dirty". Selbst wenn Dein Vorschlag helfen würde, hat der User das schneller mit der OWA-Methode erledigt.