a.grothe
Goto Top

Bereitstellung eines Pools für VDI scheitert

Hallo zusammen,

wer kann weiterhelfen:

Ich erstelle mit dem View Composer einen neuen Pool, dabei kann ich alle Einstellungen vornehmen.

Wenn ich dann auf fertig gehe erhalte ich folgende Meldung. Eine Sicherung liegt mir nicht vor, was auch nicht so schlimm ist, da wir noch in der Testphase sind.

Die View Composer-Datenbank wurde neu initialisiert und nicht mit den View-Daten synchronisiert. Verwenden Sie die letzte Sicherung zur Wiederherstellung. Informationen zur Wiederherstellung einer View Composer-Datenbank finden Sie in der Dokumentation der View-Administration.

Gruß

Andreas

Content-Key: 237942

Url: https://administrator.de/contentid/237942

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 13, 2014 at 15:27:04 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Andreas,
wie sieht deine Konfiguration aus und welche Versionen setzt du ein?


Grüße,
Dani
Member: a.grothe
a.grothe May 14, 2014 at 05:22:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

folgende Konfiguration setze ich ein:

vCenter Server Version 5.5.0 Build 1623101 auf diesem läuft auch lokal die Datenbank "viewgrd" unter MS SQL 2008R2. Parallel dazu ist auf dem Server auch der VMWare ViewComposer inder Version 5.3.0.1427647 installiert.

Starte ich nun den Systemzustand unter https://10.81.61.5/admin sind folgende View Kompnenten grün Ereignisdatenbank und ViewComposer Server Instanzen. Verbindungsserver und Sicherheitsserver sind rot (Zertifikatsfehler).

Nun gehe ich unter Pools und will einen neuen Pool anlegen. Kann alles auswählen (Snapshot, Name usw.) wenn ich nun am Ende auf fertig gehe erhalte ich oben aufgeführte Meldung.

Gruß

Andreas