bandit600
Goto Top

Bericht aus Datensatz im Formular

Hallo.

In Access habe ich eine Datenbank. In dieser habe ich eine Abfrage aus mehreren Tabellen. Glechzeitig habe ich auf Basis dieser Abfrage einen Bericht. Jetzt möchte ich, dass immer nur aus dem Datensatz ein Bricht generiert wird, den ich gerade anzeige. Was muss ich wo einstellen??

Bsp: In das Formular werden Bestelldaten erfasst, und es soll dann die Rechnung gedruckt werden.

Außerdem habe ich eine zweite Abfrage, aus der ich wieder ein Formular und einen Bericht generiert habe. Wie kann ich jetzt aus dem Formular auf Basis eines bestimmten Feldes den Bericht generieren, sodass aufsummiert wird.

Bsp: Für alle Bestellungen eines Tages soll ein Bericht je Lieferant generiert werden. Ich möchte also im Formular das Datum auswählen und dann für jeden Lieferanten auf einer Seite die Aufsummierten Artikel haben, quasi eine Bestellliste.

Ich übersende uach gern die Datenbank, dazu einfach kurz antickern..

Danke

Content-Key: 60605

Url: https://administrator.de/contentid/60605

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: bombok
bombok Jun 05, 2007 at 18:13:49 (UTC)
Goto Top
bevor ich es langwierig erkläre, schick mir doch die DB.

Gruß BomBok

bombokus()yahoo-com
Member: Bandit600
Bandit600 Jun 05, 2007 at 18:41:54 (UTC)
Goto Top
habs schon.. hatte in der abfrage das Form! vergessen...

aber hierfür hab ich noch keine lösung:

http://www.office-loesung.de/ftopic150058_0_0_asc.php

Hallo.

Ich muss/möchte ein Datenbank zur Erfassung von Bestellungen erstellen, die folgendes leistet:

Anlegen und Verwalten von Lieferanten
Anlegen und Verwalten von Artikeln
Anlegen und Verwalten von Kunden

Erfassen von Bestellungen - pro Bestellung können mehrere Artikel in unterschiedlicher Anzahl erfasst werden

Ausgabe einer Rechnung pro Bestellung

Ausgabe eines Tagesberichts, der ausgibt wieviel von welchem Artikel verkauft wurde, sortiert nach Lieferanten

Und irgendwie hänge ich jetzt hier fest...

Bisher sieht's so aus: http://www.office-loesung.de/files/entitycy8.jpg

Meine Frage dazu: Was muss ich weiter machen, speziell: welche Abfragen brauche ich für die von mir gewünschten Funktionen..