Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berichte bei Microsoft Dynamics CRM2011 erstellen?

Mitglied: IT-Muscle

IT-Muscle (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2011 um 14:46 Uhr, 4040 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows Small Business Server - installiert
Active Directory - installiert
SQL-Server - installiert und konfiguriert
Anwendungsserver mit CRM 2011 - installiert und konfiguriert

Hallo Ihr!!!

Hab mal wieder ein Problem.. Hab vor kurzem ein CRM aufgesetzt! Alles lief tadellos. Die Benutzung für die User ist kinderleicht!

Ich hab nur ein Problem, dass die Benutzer keine Berichte erstellen können! Immer wenn ich im "Arbeitsbereich" auf Berichte gehe und dort welche über den Berichte-Assistent erstellen möchte sagt er das der Berichts-Assistent nicht installiert sei!

b4612fdabe43ddfd124166afc6393fbc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hab zwei deutschsprachige Bücher über CRM, die beide sehr gut sind, aber in keinem von beiden wird ein Wort darüber verloren, dass der Berichts-Assistent nicht installiert ist. Komischerweise soll die Sache mit dem SQL-Server zusammenhängen, aber diese läuft einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann!!

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.. Denn ich weiß da nicht mehr weiter! Ansonsten kann ich CRM nur jedem empfehlen! Ist sehr hilfreich!

liebe grüße
Mitglied: Indrador
08.12.2011 um 15:27 Uhr
Hi,

die Fehlermeldung kommt, wenn der Berichts-Assistent nicht installiert ist.
Hast du auf dem SQL Server die Reporting Services installiert? Und arbeitest du auch auf diesem Server?

Gruß
Bitte warten ..
08.12.2011 um 15:51 Uhr
Zitat von Indrador:
Hi,

die Fehlermeldung kommt, wenn der Berichts-Assistent nicht installiert ist.
Hast du auf dem SQL Server die Reporting Services installiert? Und arbeitest du auch auf diesem Server?

Gruß

Also Reporting-Services habe ich mit installiert.. das war so mit der erste Schritt auf dem SQL-Server.. Named Pipes sind aktiviert! TCP/IP auch..

Wie meinst du das ob ich darauf arbeite?? Die SQL-Datenbank des CRMs liegt auf dem SQL Server.. das CRM auf einem anderen Server (Anwendungsserver)...

das CRM benutzen die User und ich über die jeweiligen Laptops!..
Bitte warten ..
09.12.2011 um 14:26 Uhr
weitere Vorschläge???

Bisher habe ich nämlich immernoch keine Lösung dafür gefunden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access Problem beim Bericht erstellen
Frage von terpeberiMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich bin neu hier und mit Access fleißig am arbeiten. Ich habe die Aufgabe eine Bestelldatenbank zu erstellen. ...

Microsoft

Microsoft Dynamics CRM 2011 in anderer Domain nutzen

Frage von platinMicrosoft

Hallo, ist es möglich ein Microsoft Dynamics CRM in einer anderen Domäne im Outlook zu nutzen? Oder muss ich ...

Schulung & Training

Selbstschulung Thema Microsoft Dynamics CRM - Ist das ein Job für einen Admin?

gelöst Frage von SonnyBlack219Schulung & Training5 Kommentare

Hallo zusammen, ich soll mich in Zukunft mit dem Thema Dynamics CRM beschäftigen. Ich persönlich sehe ehrlich gesagt da ...

Suche Projektpartner

Übersicht Microsoft Dynamics NAV Partner gesucht

Frage von otto.gSuche Projektpartner5 Kommentare

Hallo, ich suche eine Übersicht aller Dynamics NAV (Navision) Partner in Deutschland. Bei Microsoft ist da (nach meiner Recherche) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...