volkspolizei
Goto Top

Berichterstellung ist nicht möglich

Auch die Seitenansicht und Drucken kann man nicht aufrufen.

Hallo,

wir haben bei uns einen erneuten Versuch gestartet, unseren Benutzern im PC-Kabinett nicht jedesmal lokale Administrative Rechte zu geben. Leider ist es auch dieses Mal fehlgeschlagen da Access beim erstellen von Berichten nicht mehr mitspielen will und ohne administrative Rechte einfach abbricht. So haben wir unseren Benutzern nun doch wieder admin.Rechte geben müssen, da sie auch Berichte erstellen sollen (egal ob "per Hand" oder mit dem Assistenten)!

Nun können sie zwar die Schritte zum erstellen gehen, können allerdings den Assistenten nicht abschließen, da er nach dem "Klick" auf Fertigstellen einfach die Fehlermeldung bringt:"Der Bericht konnte nicht erstellt werden". Nun ist mir die Vermutung gekommen, dass es vielleicht am eingerichteten Drucker liegen könnte.. Aber nein, der richtige Drucker ist eingerichtet und auch Standarddrucker. Dazu kommt nun, dass ich eine Tabelle geöffnet habe und dort drucken wollte. Er will aber nicht. Es passiert nix, wenn man drucken drückt. Auch die Seitenansicht ist nicht möglich!

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Der Volkspolizist

Content-Key: 51513

Url: https://administrator.de/contentid/51513

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Feb 13, 2007 at 08:15:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann man denn mit anderen Programmen drucken (Word, Editor, etc.)?

Gruß - René
Member: volkspolizei
volkspolizei Feb 13, 2007 at 08:26:00 (UTC)
Goto Top
Ja, mit den anderen Programmen ist ein drucken möglich...
Member: BenniR
BenniR Jun 19, 2008 at 09:16:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann es sein dass du Office SP3 im einsatz hast?
Wir haben nämlich seit dem SP3 das selbe problem und wir finden keine Lösung!

Gruß