laurel
Goto Top

Berufsspieler mit PC-Spiele

Gibt es das Wirklich ?

Hallo, mein Freund möchte Berufspieler mit PC-Spielen werden.
Er behauptet, das es das gibt und man dabei Millionen verdienen kann!
Auf Events (rund um die Welt) extra für Berufs-PC-Spieler !
Alles würde von Sponsoren bezahlt werden, also Anreise z.B. nach Los Angeles und Tokio.
Ich kann das nicht glauben, denn dann würde es ja jeder (ich auch) machen !
Weiß da jemand bescheid drüber ?
M.f.G. Laurel

Content-Key: 49047

Url: https://administrator.de/contentid/49047

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: frost3006
frost3006 17.01.2007 um 14:53:20 Uhr
Goto Top
also Millionen wird er nicht bekommend da es ein langer weg dahin ist. Bis man einen Sponsor überzeugt hat wird er schon einiges investieren müssen da er erstmal sämtliche Reisen aus eigener Tasche zahlen muss.
Mitglied: Laurel
Laurel 17.01.2007 um 15:07:59 Uhr
Goto Top
Also im Prinzip so wie ein Berufs-Tennisspieler, der auch klein anfängt, jede Menge Geld reinstecken muß um weiter zu kommen und vielleicht, aber nur vielleicht dann auch mal etwas mehr Kohle absahnt, ja ?
Ich konnte mir das auch nicht vorstellen das irgendeiner(Sponsor) das bezahlen soll, wo man selber (Spieler) Spaß dran hat ! ;)
Mein Freund und ich gehen noch zur Schule und müssen uns da wohl doch andere Berufswünsche ausdenken !
Danke für die Antwort
Grüße, Laurel
Mitglied: DaSam
DaSam 17.01.2007 um 21:58:54 Uhr
Goto Top
Hola,

klar kann man damit Geld verdienen, wenn man zum einen fast jedes grosse Tournier gewinnt und dazu noch einen Werbevertrag bekommt.

Bestes (und einziges Beispiel - das zumindest mir jetzt einfällt) ist "Fatal1ty", einfach mal bei Wikipedia nachschauen ... der hat alleine 150.000$ Preisgeld bei einem Turnier eingesackt.

Wie lange man dafür üben muss, wie oft man umsonst in der Weltgeschichte unterwegs ist, das steht auf einem anderen Blatt.

cu,
Alex