Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beschriftung im Anmeldefenster von XP ändern unter VMware?

Mitglied: AndrejH

AndrejH (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2007, aktualisiert 25.01.2007, 5819 Aufrufe, 6 Kommentare

Hoffe ihr könnt mir helfen. Unsere Firma setzt kommende Woche für unsere Mitarbeiter zusätzliche virtuelle XP-Maschinen mit VMware ein. Da auch einige ältere nicht so gescheite Damen und Herren diese Maschinen bedienen sollen, wollen wir den Eintrag "Drücken Sie strg+alt+entf" ändern in z.B. "Drücken Sie strg+alt+insert".
Das Problem ist ja bekannt das man in einer virtuellen Maschine strg+alt+entf nicht drücken kann weil es sich ja auf der Hauptmaschine auch auswirkt. Da wir nun die Befürchtung haben, das unsere Anwender die virtuelle Maschine starten und die falsche Tastenkombi eingeben wollen wir irgendwie dieses Anmeldefenster beim Start editieren.
Auch den Anmeldeschirm abschalten geht nicht, da wir eine Active Directory Domänenstruktur haben und diese sich ja anmelden müssen.
Für Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Mitglied: miniversum
23.01.2007 um 08:30 Uhr
Das Problem geht ja noch weiter. Den Taskmannager rufst du ja auch mit Alt+Strg+Einf auf.
Kann man das ncith umstellen? Weiß garnimmer. Arbeite nurnoch mit VPC in letzter Zeit.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: AndrejH
23.01.2007 um 08:40 Uhr
Das Problem geht ja noch weiter. Den
Taskmannager rufst du ja auch mit
Alt+Strg+Einf auf.
Kann man das ncith umstellen? Weiß
garnimmer. Arbeite nurnoch mit VPC in letzter
Zeit.

miniversum

Glückwunsch,

Du bist genau auf das Problem getroffen! Daher wurde für die VM-Ware das Strg+Alt+Einfg eingeführt! Und darum geht es in meiner Anfrage...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
23.01.2007 um 09:38 Uhr
Hi,

Start->Ausführen->gpedit.msc
Computerconffiguration->Windows Settings->Security Settings->Security Options
dort gibt es einen Eintrag "interactive logon: Message text..."

Das ganze kann man auch als GPO via AD verteilen.

Gruß,

Sylvio
Bitte warten ..
Mitglied: AndrejH
23.01.2007 um 13:08 Uhr
Danke für den Tipp, es geht schon in die richtige Richtung aber es geht einig und alleine um den text in dem Anmeldefenster der geändert werden muss.
Kann man den denn nicht ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
23.01.2007 um 16:21 Uhr
hab ich doch geschrieben...
Dort gibt es 2 einstellungen einmal "Titel" und einmal "Text".
Entweder verstehe ich nicht was du machen möchtest oder du verstehst nicht was ich meine

wo genau soll denn dein Text stehen?
Bitte warten ..
Mitglied: AndrejH
25.01.2007 um 08:20 Uhr
Tut mir, vielleicht stell ich mich auch zu blöd an. Bei dem Eintrag "interaktive Anmeldung" kann ich nur eine Art Popup generieren mit nem Text, dieses Popup öffnet sich aber erst nachdem man bereits strg+alt+entf gedrückt hat. Es geht mir um genau diesen Text hier:

http://www.arktur-schule.de/Doku/winxp8.gif

Falls du den wirklich auch meintest wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir etwas konkreter schreibst worunter ich den im gpedit.msc finde.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Beschriftung Shapes Excel 2010
gelöst Frage von AximandMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich hab ein paar Shapes in Excel (Freihand) die ich natürlich benennen möchte (0-99 für PLZ Gebiete). das ...

Windows 7

Win7 kein Anmeldefenster nach automatischer Sperre

Frage von mirko-xxlWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, lange habe ich hier mitgelesen, nun wird es mal Zeit für meine erste Frage. Einer unser ...

Vmware

XP Mode mit VMware Converter virtualisieren

gelöst Frage von KMP1988Vmware5 Kommentare

Servus zusammen, ich habe bei einem Kunden einen Windows 7 PC der aussortiert werden soll. Ein wichtiges Programm läuft ...

Exchange Server

Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden

Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...