Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beschriftung für Desktop icons verschwunden

Mitglied: Bhuddu

Bhuddu (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2011, aktualisiert 03.01.2011, 8234 Aufrufe, 5 Kommentare

alle Icon´s auf dem Desktop haben keinen Text mehr

Hallo Leute,

die Beschriftung (Text) für meine Vista Desktop Icons ist verschwunden. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann bzw. wie es zu beheben ist?
Manchmal taucht die Beschriftung wieder auf und dann verschwindet sie wieder.

Danke im vorraus für Tips.
Bhuddu

d5d6061acbd98b74006ecee999b131a8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

cfa03a90cc764e1b92bff8c1d33101a5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: poppi
02.01.2011 um 14:24 Uhr
Hallo Buddhu,

schon einmal probiert die Fensterfarbe und -darstellung deines Vista´s aufzurufen`? Unter dem Element: Symbol sollte ein Zeichensatz mit Schriftgrad eingetragen sein. Sollte dort keiner drinstehen, dann wähle einfach mal einen aus und klicke danach auf übernehmen / ok. Viel Erfolg.

Grüsse

Jens
Bitte warten ..
Mitglied: chriseck78
02.01.2011 um 18:16 Uhr
Moin, hast du schon mal versucht die Theme oder Designs in Windows zurück zu stellen. Mit welchem Programm hast Du es denn verändert, es sieht zumindest so aus als ob Du ein anderes Design benutzt. MFG chriseck78
Bitte warten ..
Mitglied: Bhuddu
03.01.2011 um 14:09 Uhr
@chriseck Theme´s und Designs hab ich zurückgestellt, hat aber nichts geändert. Ich habe nicht absichtlich was verändert bei den Icon´s. Es ist vor ein paar Wochen einfach mal passiert. Dann ist der Text für kurze Zeit zurückgekehrt, dann wieder weg, usw...
Office (Word) macht manchmal probleme. Es versucht irgendwelche Sachen zu installieren owohl ich eigenlich nur eine E-mail schreiben will oder ein normales Word-dokument anschauen will. Das hab ich dann abgebrochen weil es ewig gedauert hat bzw. der installationsdialog gibt keinen Hinweis was da eigendlich installiert wird. Wie auch immer, das ist so ein Fehler der mir aufgefallen ist. Sollte eigendlich nichts mit Icons zu tun haben, aber irgendwo muss es ja einen schuldigen geben...
Ich hab ne ganze Reihe von applikationen installiert. Keines davon sollte eigendlich an icons rumschrauben.

@Jens ich hab englisches Vista. Ich vermute in englisch heißt es Icon statt symbol. Dort stand eine Schriftart drin. Ich hab Art und grösse geändert, aber es hilft nix.

Ich weis nicht ob das eine Rolle spielt, aber ich hab an vielen meiner Desktop Icons spezielle Symbole zugeordnet (die standard icons gifs geändert).

Ich hab oben noch einen neuen screenshot eingefügt von meinen Einstellungen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: poppi
04.01.2011 um 19:06 Uhr
Also an geänderten Icons kann es nicht liegen! Was sagt denn Dein Antivirenprogramm, wenn Du es drüberlaufenlässt?

Grüsse
Poppi
Bitte warten ..
Mitglied: Bhuddu
05.01.2011 um 12:33 Uhr
ich hab keinen Virenscanner *räusper, räusper*
das hier ist mein Arbeitslaptop und meine IT hat es bisher nicht geschaft einen Virenscanner zu installieren. Naja, ich denke ich bin IT-profi genug um zumindest die offensichtlichen Viren und Trojaner-fallen zu vermeiden.

Mein Verdacht liegt Office (Word oder Excel). Die machen Ihre Spirenzien und fangen an wild sachen zu installieren (vielleicht plug-ins) und nicht zuende zu führen. Es kann aber auch an anderen Applicationen liegen die zwischendrin auch gerne mal abstürzen. Aber das sind eher Bugs statt Viren.

Ich dachte halt das es da vielleicht einen Registry eintrag gibt den man tweaken kann...
Das mit dem Virenscanner werd ich jetzt aber auch noch mal weiterverfolgen.

Gruss,
Bhuddu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Desktop-Icon
gelöst Frage von hertingoInstallation5 Kommentare

Hallo zusammen, eine vermutlich einfache Frage, die mich aber zur Weißglut bringt: ich habe eine Programmverknüpfung (EXCEL-Basiert) auf dem ...

Windows 7

Bibliotheken, Heimnetzgruppe und WLAN Netzwerke Icons auf dem Desktop anzeigen

Frage von 118534Windows 74 Kommentare

Hallo, ich habe es mal vor ängerer Zeit irgendwie geschafft, die Bibliotheken, Wlan Netzwerke und die Homegroup als Sysmbol ...

Icons

Desktop-Icon Position mit Bordmitteln speichern und wiederherstellen

Frage von XY2018Icons2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Position der Desktopicons zu speichern und später wieder herzustellen? Z.b. für den Fall ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Desktop nach Update verschwunden

Frage von derBadnerWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Windows Server 2012R2 Host Server mit Hyper V, darauf laufen 3 virtuelle Server. An ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...