bhuddu
Goto Top

Beschriftung für Desktop icons verschwunden

alle Icon´s auf dem Desktop haben keinen Text mehr

Hallo Leute,

die Beschriftung (Text) für meine Vista Desktop Icons ist verschwunden. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann bzw. wie es zu beheben ist?
Manchmal taucht die Beschriftung wieder auf und dann verschwindet sie wieder.

Danke im vorraus für Tips.
Bhuddu

d5d6061acbd98b74006ecee999b131a8

cfa03a90cc764e1b92bff8c1d33101a5

Content-Key: 157844

Url: https://administrator.de/contentid/157844

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: poppi
poppi Jan 02, 2011 at 13:24:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Buddhu,

schon einmal probiert die Fensterfarbe und -darstellung deines Vista´s aufzurufen`? Unter dem Element: Symbol sollte ein Zeichensatz mit Schriftgrad eingetragen sein. Sollte dort keiner drinstehen, dann wähle einfach mal einen aus und klicke danach auf übernehmen / ok. Viel Erfolg.

Grüsse

Jens
Member: chriseck78
chriseck78 Jan 02, 2011 at 17:16:44 (UTC)
Goto Top
Moin, hast du schon mal versucht die Theme oder Designs in Windows zurück zu stellen. Mit welchem Programm hast Du es denn verändert, es sieht zumindest so aus als ob Du ein anderes Design benutzt. MFG chriseck78
Member: Bhuddu
Bhuddu Jan 03, 2011 at 13:09:15 (UTC)
Goto Top
@chriseck Theme´s und Designs hab ich zurückgestellt, hat aber nichts geändert. Ich habe nicht absichtlich was verändert bei den Icon´s. Es ist vor ein paar Wochen einfach mal passiert. Dann ist der Text für kurze Zeit zurückgekehrt, dann wieder weg, usw...
Office (Word) macht manchmal probleme. Es versucht irgendwelche Sachen zu installieren owohl ich eigenlich nur eine E-mail schreiben will oder ein normales Word-dokument anschauen will. Das hab ich dann abgebrochen weil es ewig gedauert hat bzw. der installationsdialog gibt keinen Hinweis was da eigendlich installiert wird. Wie auch immer, das ist so ein Fehler der mir aufgefallen ist. Sollte eigendlich nichts mit Icons zu tun haben, aber irgendwo muss es ja einen schuldigen geben... face-smile
Ich hab ne ganze Reihe von applikationen installiert. Keines davon sollte eigendlich an icons rumschrauben.

@Jens ich hab englisches Vista. Ich vermute in englisch heißt es Icon statt symbol. Dort stand eine Schriftart drin. Ich hab Art und grösse geändert, aber es hilft nix.

Ich weis nicht ob das eine Rolle spielt, aber ich hab an vielen meiner Desktop Icons spezielle Symbole zugeordnet (die standard icons gifs geändert).

Ich hab oben noch einen neuen screenshot eingefügt von meinen Einstellungen.

Danke
Member: poppi
poppi Jan 04, 2011 at 18:06:56 (UTC)
Goto Top
Also an geänderten Icons kann es nicht liegen! Was sagt denn Dein Antivirenprogramm, wenn Du es drüberlaufenlässt?

Grüsse
Poppi
Member: Bhuddu
Bhuddu Jan 05, 2011 at 11:33:33 (UTC)
Goto Top
ich hab keinen Virenscanner *räusper, räusper*
das hier ist mein Arbeitslaptop und meine IT hat es bisher nicht geschaft einen Virenscanner zu installieren. Naja, ich denke ich bin IT-profi genug um zumindest die offensichtlichen Viren und Trojaner-fallen zu vermeiden.

Mein Verdacht liegt Office (Word oder Excel). Die machen Ihre Spirenzien und fangen an wild sachen zu installieren (vielleicht plug-ins) und nicht zuende zu führen. Es kann aber auch an anderen Applicationen liegen die zwischendrin auch gerne mal abstürzen. Aber das sind eher Bugs statt Viren.

Ich dachte halt das es da vielleicht einen Registry eintrag gibt den man tweaken kann...
Das mit dem Virenscanner werd ich jetzt aber auch noch mal weiterverfolgen.

Gruss,
Bhuddu