Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Besitzübernahme bei verschobenen Ordnern aus der -eigene Dateien- rubrik

Mitglied: Golle33

Golle33 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2009, aktualisiert 23:19 Uhr, 7716 Aufrufe, 2 Kommentare

Bitte um Hilfe bei einem Problem der Besitzübernahme

Ich benutze auf meinem Laptop windows xp home edition mit sp3.
Vor kurzem habe ich mir ein relative böses virus eingefangen,welches erst meine drahtlosnetzwerkverbindung kappte in dem es den WZC dienst lahmlegte und dann noch irgendwelche Sicherheitseinstellungen in den eigenen Dateien umbenannte,auf das der Ordner eigene Dokumente z.b. verschwand....
habe versucht das problem zu beseitigen und den Killer erledigt...allerdings war der Schaden den er gemacht hat nicht mehr zu beheben ,denn der WZE dienst war im eimer...
ein laptop ohne w-lan is halt doof und ich entschloss mich alle datensätze via totalcomander auf meine externe usb platte zu sichern ,den laptop platt zu machen und neu zu partitionieren.

allerdings hatte ich diesesmal den Fehler gemacht und alle wichtigen dateien ,die ich rüberzog ,nicht vorher auf die 2.platte zu kopieren ,sondern gleich aus dem Verzeichnis Eigene Dateien in die externe platte kopiert.

windows is jetzt neu ,alles läuft bestens ,nur komm ich jetzt nicht mehr in die Ordner ,welche vorher in eigene Dateien waren,da kommt immer Zugriff Verweigert.

Ich habe schon gelesen in einigen beiträgen das windows immer eine neue SID vergibt ,die nix mit Adminrechten zu tun hat.....

Wie komm ich wieder an die gesicherten Ordner die in Eigene Dateien waren ,bzw. wie kann ich sie öffnen ...
Könnte mir jemand weiterhelfen oder zu mindest mal erklären wie das mit der Besitzübernahme genau funktioniert...

ich danke euch ,gruss Golle33
Mitglied: potshock
14.09.2009 um 00:41 Uhr
Hi Golle33

melde dich als Administrator an (bei XP-Home nur im abgesicherten Modus möglich).

Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Einfache Dateifreigabe deaktivieren.
Rechte Maustaste auf die Datei o. den Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer --> neuen Besitzer auswählen --> übernehmen --> OK

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: Golle33
14.09.2009 um 09:49 Uhr
Hallo T@cky

danke für deine schnelle Antwort ,supi hat geklappt,......
war schon am verzweifeln.....

thx Golle33
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Fehler bei Besitzübernahme von Ordnern

Frage von shearer9Windows Server8 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma ein großes Problem, haben von einer Fachfirma unser Mail Programm Tobit David auf ...

Windows 7

Programm sperrt Dateien bzw Ordner können nicht verschoben oder gelöscht werden

gelöst Frage von iluvatarWindows 72 Kommentare

Hallo Forum, ich habe das Problem, daß an einem PC ständig Dateien nicht verschoben bzw. gelöscht werden können. Es ...

Windows Server

Ereignisanzeige - Nach verschobenen Dateien filtern

Frage von SteckenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich würde aus der Ereignisanzeige gerne rausfiltern, wenn Dateien verschoben worden sind. Beim Löschen geht das einfach ...

Windows Server

Ursprünglicher Ordner herausfinden von dem ein Ordner bzw. eine Datei kopiert bzw. verschoben wurde

Frage von JuckieWindows Server2 Kommentare

Hallo an alle, wir haben auf unserem Server ein Verzeichnis für die Ablage von Word-, Excel-, PDF-Dokumenten & Co. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 21 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...