Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besitzer nicht änderbar. nicht genug Speicherplatz auf Datenträger

Mitglied: Websmack

Websmack (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2009, aktualisiert 13:32 Uhr, 7424 Aufrufe, 4 Kommentare

Besitzer kann auf bestimmte Gruppe nicht geändert werden.

Hi zusammen,
meine heutiges Problem ist ein wenig kurios in meinen Augen aber vielleicht hat jemand anderes ja schonmal Bekanntschaft damit gemacht;)

Ich habe das Problem das bei einer anzahl von Dateien den Besitzer ändern muss. Hört sich eignetlich nicht recht spektakulär an wenn da nicht das Kuriosum wäre, dass ich eine Gruppe zum Besitzer machen will nur will er diese bei einigen der Dateien nicht aktzeptieren und schmeißt mir folgende Fehlermeldung aus:

Der Besitzer von DateiXY kann nicht eingerichtet werden.
Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.

Kann mir einer erklären was es damit auf sich haben kann?!
Es handelt sich bei den nicht änderbaren Dateien um mdb Dateien.
Mitglied: NetWolf
28.08.2009 um 13:36 Uhr
Hallo,

ich würde mal vermuten, es steht nicht genug Speicherplatz zur Verfügung.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Websmack
28.08.2009 um 13:39 Uhr
^^ Ja okay ich hätte es mit auf schreiben können aber ich dachte mir das es schon denkbar wäre das genug zur verfügung steht;) Nächst mal schreibe ich ausführlicher;)
Ne im Ernst ich habe auf der Platte jetzt noch ca. 96GB frei und bei der Datei die ich momentan nicht geändert bekomme handelt es sich um eine 1,2GB große .mdb Datei

Arbeitsspeicher ist auch noch zur genüge frei, da handelt es sich um ca. 2,7 GB die noch frei sind.
Bitte warten ..
Mitglied: bstefan82
28.08.2009 um 14:14 Uhr
Hi,

sind die dateien in benutzung? (sollte zwar eigentlich auch gehen, aber testen kann mans ja...)
Bitte warten ..
Mitglied: Destry
28.08.2009 um 14:47 Uhr
Hi,

bitte überprüfe die Pfadlänge.
Hatte solche Probleme schon mit Dateien die in zig Unterverzeichnissen standen, welche auch noch üble und lange Verzeichnisnamen hatten.
Die Dateien selber hatten dann auch noch lange Namen.

Ich glaube ab 256 Zeichen geht gar nichts mehr.

Ansonsten bitte prüfen ob sich das Problem nur auf die eine Gruppe beschränkt oder ob Du grundsätzlich bei den betroffenen Dateien keinen Besitzerwechsel vornehmen kannst.

Ob Du bei den Dateien überhaupt das Recht hast den Besitzer zu wechseln kannst Du auch noch prüfen.

Halt einkreisen. Wie die Geier.

Gruss,
Destry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Server-Sicherung unter Server 2012 - Fehler: Am Speicherort ist nicht genug Speicherplatz vorhanden??

Frage von tuxtuxtuxBackup5 Kommentare

Hallo, wir hatten auf unseren Windows Server 2008 R2 als zusätzliche Sicherung immer eine Windows-Sicherung konfiguriert, die täglich auf ...

Windows Server

Anmeldung über Remotedesktopdienste nicht mehr änderbar

gelöst Frage von SHEsdraWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem bei einem Server. Es lässt sich in den lokalen Sicherheitsrichtlinien bei Anmelden über Remotedesktopdienste ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor Auflösung nicht mehr änderbar

gelöst Frage von DupsiiGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Guten Morgen zusammen. Heute habe ich mal ein etwas anderes Problem=P Und zwar funktioniert einer meiner 3 Bildschirmen nicht ...

LAN, WAN, Wireless

Richtfunk - Zuverlässig genug?

gelöst Frage von QugartLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Mahlzeit zusammen! Unser kleines Rechenzentrum hängt momentan an einer 2.000er SDSL-Leitung. Aktuell reicht's noch, weil auf das ERP per ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...