ronny76
Goto Top

Besitzer des Druckauftrages festlegen oder ändern

Hallo Leute

Vielleicht hat von Euch einer eine Idee.

Ich würde gern einen Druckauftrag mit anderen Besitzerangaben in die Druckerwarteschlange stellen und ausdrucken.
Die Lösung mit drücken rechte Maustaste und „Ausführen als“ ist dabei leider keine Lösung.

Ideal wäre eine Lösung über eine Webseite oder so.

Vielen Dank

mfg

Ronny

Content-Key: 126815

Url: https://administrator.de/contentid/126815

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: maretz
maretz Oct 09, 2009 at 13:45:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

also dafür würde mich erstmal die Begründung intressieren bevor ich da auch nur eine Überlegung zu abgebe... Denn mir fällt dazu nur die Option ein nen Kollegen irgendwie auflaufen zu lassen - ansonsten hätte ich keine Idee wofür das gut sein sollte...
Member: lrafb130
lrafb130 Mar 17, 2010 at 16:20:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich suche ebenfalls so eine Möglichkeit, erkläre auch kurz, warum:

Wir besitzen eine Druckerumgebung, wo jeder User seine Drucke per Zutrittskontrollkarte an den Etagendrucker abholen kann (follow me inklusive).
Ich habe nun die Idee, eine Passwortrücksetzung (wenn User mal wieder die Hotline anruft, weil er sein logon-Passwort vergessen hat) so zu gestalten, dass wir sicher sind, dass auch nur DER User das temporäre Passwort erfährt.
Hierzu ist eine telefonische Identifikation schlecht, da ich nicht jeden User am Sound seiner Stimme erkenne.

Kann ich jedoch mit dem Namen, den er mir nennt (hieraus also mit dem Logon-Namen, den ich dann ja im AD herausfinden kann) einen Druckjob erzeugen, so kann auch nur der ECHTE User mit diesem Namen den Druckjob abholen (ausser, ja, der Bösewicht klaut sich die Karte des Users, für den er sich dann ausgibt).

Aber doch eine wirklich gute Idee.
Leider bin ich da nicht weiter gekommen. Zeitweise war ich mal an dem Punkt, wo ich über einen net use-Befehl tatsächlich einen Druck mit dem Besitzernamen des von mir eingetragenen Users erzeugen konnte. Dann ging das plötzlich nicht mehr.
Immer steht mein Namen als Besitzer drin, dafür aber im "Benachrichtigen"-Feld den Namen des Users, unter dem ich das net use ausgeführt hatte.

Wäre toll, wenn es da eine Möglichkeit gäbe, den Besitzer eines Druckjobs vorzugeben.